Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

F1 besiegt im Finale des SAK-Turnier den Jahn Regensburg

Unbekannt, 30.12.2009

F1 besiegt im Finale des SAK-Turnier den Jahn Regensburg

Die 2001er dominierten ihre Gruppe A mit 5 Siegen und gewannen nach einem fesselnden Finale gegen den SSV Jahn 2000 Regensburg im Sudden Death mit 2 : 1. Maximilian Gröbel war mit seinen 7 Treffern Torschützkönig des Turniers und entschied mit seinen beiden Toren das Finale quasi im Alleingang. Hätte es auch eine Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers gegeben, dann wäre auch diese Ehre heute Maxi zuteil geworden.

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 FC Greifenberg

Es entwickelte sich ein spannende Partie, in der beide Teams zu Tormöglichkeiten kamen. Ein etwas glücklich aber verdienter Sieg des Sportclubs.

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0TuS Traunreut

Die Brucker dominierten das Spiel von der ersten Sekunde an und ließen so gut wie keine Torchance der Traunreuter zu.

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SAK 1914 Salzburg

Gegen den Nachwuchs des Veranstalters taten wir uns unerwartet schwer und wir konnten nur knapp mit 1 : 0 gewinnen. Übrigens im Team des SAK spielte auch der Sohn vom Red Bull und Ex-Bayern Profi Alexander Zickler mit.

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SG ASK/PSV Salzburg

Wieder ein deutlicher Sieg, wobei auch die Salzburger zu Chancen kamen.

SC Fürstenfeldbruck 8 : 0 SV Scholz Grödig

Die Grödiger waren von Anfang an hoffnungslos überfordert und man musste das Schlimmste (zweistellige Niederlage) um die Jungs aus Österreich fürchten. Gottseidank machten die Brucker es zum Schluss gnädig.

Finale

SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 (1 : 1) S.D. SSV Jahn 2000 Regensburg

Es entwickelte sich eine packende Partie mit der ersten Chance für die Regensburger. Clever verkürzte Chrissi durch Rauslaufen den "Winkel", so dass der Jahn Spieler unseren Keeper zwar umspielen konnte, aber so weit abgedrängt wurde, dass er nicht mehr erfolgreich abschloss und den Ball neben den Pfosten an die Bande setzte. Nach einer feinen Einzelleistung von Maxi gingen wir dann nicht ganz unverdient in Führung. Bei einem Freistoß, lassen wir einen Regensburger zu unbekümmert von einer "Außenposition" zum Schuß kommen und die "Bogenlampe" senkt sich unerreichbar für unseren Keeper ins lange Toreck. Trotz mehrere Chancen, kann keine der beiden Teams für die Entscheidung während der regulären Spielzeit sorgen. Es stand eine Verlängerung an, bei der beide Teams um einen Spieler reduziert wurden, und mit dem Sudden Death endet. Nach einer Spielminute stand es immer noch 1 : 1. In der zweiten Verlängerung, nahm wieder Maxi das Heft in die Hand, umkurvte zwei Jahn-Spieler und schoss zum 2 : 1 Sudden Death/Erfolg/Turniersieg/Torschützenkönig/usw. ein. Jetzt kannte der Jubel auf Sportclub-Seiten keine Grenzen. Vor allem auch deswegen, weil wir noch letztes Jahr im Finale im Sudden Death unterlegen waren. Schöner Erfolg unserer Jungs!

Stastistik

Jakob Kiefl (3 Tore), Rinor Berisha (1), Felix Lechner (2), Tion Thaler (2), Valentin Hüber, Maximilian Gröbel (7), Christian Hartl (3)


Quelle:Thomas Hartl