E1 - 1.Platz und somit für den Merkle-Cup qualifiziert
Unbekannt, 20.12.2009
Die 99er traten heute wieder einmal parallel zu zwei Turnieren an. Machten sich 8 Jungs in der Früh auf den Weg nach Aalen, so startete der SCF mit 7 Spielern das Qualifikationsturnier zum Merkle-Cup in Germering. Mit sechs Siegen in sechs Spielen und ohne Gegentreffer machte der Sportclub quasi ein „Durchmarsch" durch dieses Turnier.
Nachdem der TSV Neu Ulm in unserer Gruppe leider nicht angetreten ist, waren sämtliche vier Mannschaften aus unserer Gruppe B für das Viertelfinale qualifiziert. Die drei Vorrundenspiele standen eher unter dem Motto Trainingsspiele und sich Positionieren im Teilnehmerfeld.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 DJK Würmtal
In unserem besten Vorrundenspiel gewannen wir verdient. Vor allem nach der Führung konnten wir die entstehenden Freiräume nutzen und uns Torchancen erarbeiten.
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SV 1880 München
Eine wenig überzeugende Leistung mit einem lichten Moment bei unserem Führungstreffer.
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 DJK Taufkirchen
Zum Taufkirchen-Spiel waren jetzt auch unsere drei „Ausflügler" aus Aalen, Patrick, Marcel und Flo in Germering eingetroffen. In einem Spiel auf ein Tor, entscheidet Mario mit einem überragenden Dribbling nach einer Balleroberung das Spiel zu unseren Gunsten.
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 7 : 0 FC Deisenhofen
Wenn ein Team nach 5 Sekunden bereits in Führung geht, wohlgemerkt bei Anspiel von Deisenhofen, dann musste man bereits das Schlimmste für Deisenhofen befürchten. Nach noch nicht einmal 5 Minuten stand es bereits 5 : 0 für die Brucker. Vor allem Alex, Jonas und Niko wussten in dieser Phase voll zu überzeugen. In den letzten 4 Minuten waren Marcel, Tobi und Flo sehr gnädig mit den Deisenhofener und legten nur noch einen Treffer nach.
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 0 DSC Alte Haide München
Ähnliches Bild wie gegen Deisenhofen, nur dass Alte Haide auf einem höheren Niveau in der Defensive zu Werke ging. Letztendlich konnte aber die Abwehr der Münchner dem Druck unserer Jungs nicht standhalten und wir erspielten uns einen lockeren 4 : 0 Sieg.
Finale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SC Feucht
Nach einem langen Turniertag versuchten wir in der Kabine noch einmal die Konzentration hochzufahren. Dies gelang uns sehr gut und wie bei den vorangegangenen Endrundenspielen dominierten wir die Partie vom Anfang bis zum Ende. Die Entlastungsangriffe der Feuchter wurden von den beiden "Abwehrrecken" Mario und dem in den letzten drei Spielen überragend agierenden Valle bereits im Keim „erstickt", so dass Alex im Tor so gut wie beschäftigungslos war.
In Anbetracht dessen, dass wir an diesem Wochenende vier Turniere gespielt haben, war unsere Leistung heute sehr respektabel!
Statistik
Alexander Schulze - Mario Gross (3 Tore/2 Vorlagen), Valentin Sponer (2/2), Alexander Sträußl (3/1), Niko Wühr (2/2), Jonas Lackner (3/1), Patrick Sy (1/-), Tobias Holzleitner (1/4), Marcel Kosuch (3/-), Florian Hartl (-/1)
Quelle:Thomas Hartl
