Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 am Wochenende zweimal in Garching!

Christian Willmertinger, 20.12.2009

U8 am Wochenende zweimal in Garching!

Die 2002er waren am letzten Wochenende vor Weihnachten auf zwei Turnieren des VfR Garching. Am Samstag wollten sie sich mit den U9-Mannschaften aus dem Münchner Norden, am Sonntag mit den Gleichaltrigen aus dieser Region messen. 

U9-Turnier: 

Gegen die U9-Mannschaften erwischten wir einen sehr schlechten Start. Alles was unsere Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten auszeichnete wurde nicht angewendet, einfachste Dinge fehlten und die Leidenschaft ging gegen Null. Nach den ersten beiden Partien, die von unserer Seite als "äußerst" schwach geführt wurden, konnten wir uns nochmal fangen und die letzten beiden Partien ordentlich, aber keinesfalls gut, gestalten.

Ergebnisse: 

U8 : TSV Moosach-H. U9  2:3

VfR Garching U9 : U8  3:1

SV Riedmoos U9 : U8 0:1

U8 : SpVgg Feldmoching U9 0:1

Fazit: 

Gegen die Jahrgangsältere zu spielen bedeutet eine enorme Umstellung für uns. Spielerisch und auch technisch waren wir klar die beste Mannschaft, konnten dies aber in keinem Spiel richtig als Vorteil nutzen. 1-1-Situationen wurden kaum gesucht und ein energisches Nachsetzen von unseren Jungs fehlte komplett. Eine leichte Steigerung war in den letzten beiden Spielen zu erkennen, allerdings insgesamt eine ganz schwache Vorstellung der SCF-Jungs!

Statistik: 

Adrian Breiner, Elias Eck (1 Tor(e)), Philipp Schöps (2), Finn Burtscheidt (1), Leonard Grob, Justin Ederer, Noah Kilinc  

U8-Turnier: 

Beim U8-Turnier am Sonntag wollten die Trainer von ihren Schützlingen eine andere Einstellung und Leidenschaft sehen, die aber bei weitem nicht in der Form aufgefunden werden konnte, wie man es von unserer U8 gewohnt ist. Lustlos und ohne jede Motivation holte man zwar kontrolliert den Turniersieg, aber richtig überzeugen konnte man auch am Sonntag nicht.

Ergebnisse:

U8: TSV SF Poing 1:0

VfR Garching : U8  1:1

FC Unterföhring : U8 0:1

U8 : FC Ismaning 1:0

Fazit:

Eine klare Leistungssteigerung, so wie wir uns sie erwartet hatten, konnte keinesfalls festgestellt werden. Eine lust- und kreativ arme Vorstellung der U8 mit sehr wenig Tore für ihre Verhältnisse. Spielaufbau und Spielkontrolle waren in Ordnung, aber das Tempo, die Kreativität und die Aggressivität, die wir von der U8 gewohnt sind, war keinesfalls vorhanden.   

 

Statistik: Adrian Breiner, Leopold Öttl, Philipp Schöps (2 Tor(e)), Finn Burtscheidt (1), Leonard Grob, Justin Ederer (1), Noah Kilinc, Linus Ruhwandl