F1 gewinnt alle Spiele in der KHM in Mammendorf
Unbekannt, 20.12.2009
Die 2001er traten am Samstagvormittag zur Kreis Hallenmeisterschaft der F-Jugend in Mammendorf an. Gemäß den Vorgaben des BFV, möglichst Verbandsspiele und Turniere „ohne Tabellen und Platzierungen" auszutragen, wurden nur 6 Spiele mit den 8 teilnehmenden Mannschaften gespielt. Somit ist eine Tabellenerstellung nur bedingt aussagekräftig, was aber auch in dieser Altersklasse nicht wirklich wichtig ist.
Fast alle Begegnungen, ausgenommen gegen den SC Unterpfaffenhofen und FC Emmering, wurden souverän gewonnen und der Sportclub agierte jeweils hoch überlegen. In der Partie gegen die Upfler waren die Brucker die technisch und spielerisch bessere Mannschaft, auch wenn die Münchner Vorstädter eine sehr gute Tormöglichkeit hatten, die unser Torspieler Christian glänzend parieren konnte.
Ergebnisse
-
SC Fürstenfeldbruck 8 : 0 SC Maisach
- SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SC Unterpfaffenhofen
- SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 FC Greifenberg
- SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 1.SC Gröbenzell
- SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SV Inning
- SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 FC Emmering
Fazit
Bei dem heute stattgefunden Vergleichsturnier der Landkreismannschaften wurde wieder einmal signifikant, dass die Ausbildung der Jungs beim SCF auf einem deutlich höheren Niveau stattfindet. Jeder unserer Jungs ist technisch gut ausgebildet, natürlich ist entsprechend des Talents der eine Junge schneller bzw. langsamer in seinen Bewegungen als der Andere. Aber genau dies ist auch in Ordnung. Jungs anderer Mannschaften können zwar gut schießen oder passen, schaut man sich den Nachwuchs des Sportclubs an, so beherrschen sie bereits Tricks wie den Zidane, Lockfinte, Übersteiger und viele mehr. Insbesondere die Sohlentechnik ist aufgrund der intensiven Trainingsarbeit bei den meisten Kindern schon in „Fleisch und Blut" übergegangen. Lösen viele Mannschaften die Probleme ausschließlich mit dem Passspiel, so können die 2001er aufgrund ihrer individuellen Möglichkeiten sich sowohl im 1 gegen 1 behaupten bzw. durchsetzen als auch die Situationen im Spiel mit dem Passspiel lösen. Genau dies ist der Unterschied des SCF zu vielen Vereinen und deswegen ist es wichtig, talentierte Spieler entsprechend der Ausbildungsphilosophie des SCF zu fördern.
Eine petitesse am Rande, solche Ergebnisse sind sogar ohne festen Torspieler möglich! Hierdurch können sämtliche Jungs in unserem Team sich technisch weiterentwickeln und ein später sich herauskristallisierender Torspieler ist mit einer entsprechend guten Technik ausgebildet, um den Aufgaben eines modernen Torspielers gerecht zu werden.
Der Sportclub würde sich freuen, wenn sich junge talentierte Nachwuchsspieler dem Verein anschließen.
Statistik
Patrick (1), Jakob (1), Rinor (2), Valentin (3), Maximilian (2) , Dominik (3), Felix, Tion (4), Christian (5)
Quelle:Thomas Hartl
