Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1 - 3.Platz beim D1-Turnier in Croatia

Unbekannt, 13.12.2009

E1 - 3.Platz beim D1-Turnier in Croatia

Am Sonntag traten die 99er beim D1-Turnier des FC Croatia München an. Die Veranstaltung fand heute in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt und was sehr schön war, dass jegliche "Nicklichkeiten" von den sehr gut leitenden Referees unterbunden worden sind. Einziger Wehmutstropfen war, dass erst in der Halle bekannt gegeben worden ist, dass entgegen bei den Großfeldmannschafen üblich, nicht mit vier sondern mit fünf Feldspielern gespielt wird. Somit hatte das Turnier mehr den Charakter eines E-Jugendturniers mit groß gewachsenen Kindern, als den eines "klassischen" Hallenturniers von Großfeldmannschaften. Unsere Jungs mußten sich somit nicht wirklich auf neue Gegebenheiten umstellen.

Vorunde

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 FC Alte Heide DSC München

Die Partie hätten wir bereits in den ersten zwei Spielminuten zu unseren Gunsten entscheiden müssen. Einmal "wuchtete" Marcel einen Meter zentral vor dem Tor stehend den Ball über die "Kiste" und in der anderen Situation brachte Alexander das Kunststück fertig aus ähnlich großer Distanz und guter Lage nur den Torwart anzuschießen. Nach einiger Zeit hatten sich dann die Münchner drauf eingestellt, dass die Brucker Zwerge nicht nur klein sind, sondern auch richtig gut Fußballspielen können. Jetzt merkte man ihnen auch an, dass sie den Ernst der Lage erkannt haben und hielten gut dagegen. Alte Heide hatte in der Folgezeit seine Möglichkeiten aber mit Glück und Geschick konnten wir einen Verlusttreffer verhindern. Nur gut, wer einen Tobi hat, vierzig Sekunden vor Schluß, setzt er sich auf "seiner" rechten Seite durch und mit einem platzierten Schuss ins lange Eck bringt er die Entscheidung zu unseren Gunsten.

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 Eintracht Karlsfeld

Mit der Eintracht aus Karlsfeld trafen wir auf gute alte Bekannte. Bereits in der letzten Hallensaison kam es zu einigen Begegnugen (Finale Gröbenzell, Vorrunde Dachauer Hallenmeisterschaft) beider Teams. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem wir mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Übergewicht gewannen. Und wer anderes sollte es dann auch sein als Tobi, der wieder einmal den "Sack" für uns zu machte.

SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 Teutonia München

Beide Teams waren bereits vor dem letzten Vorrundespiel mit Maximal-Punktzahl fürs Halbfinale qualifiziert. Es ging nur noch darum, wer als Gruppenerster bzw. Zweiter ins Halbfinale einzog. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung die leistungsgerecht torlos endete.

Halbfinale

SC Fürstenfeldbruck 0 : 1 FC Croatia München

Um es kuz zu machen, das Team des Veranstalters wie auch unser Nachwuchs hatten ihre Möglichkeiten. Die Croaten waren letztendlich den Tick "ausgebuffter" und zogen verdient ins Finale ein. Die überlegene Cleverness kam auch beim Siegtreffer zum tragen, einen Schuss aus kurzer Distanz konnte Alex noch bravorös parieren, beim Abpraller hat ein Stürmer der Croaten alle Zeit der Welt diesen überlegt mit dem Kopf ins lange Eck zu platzieren. Gut gemacht!

Spiel um Platz 3

SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 FC Unterföhring

Der Start ins Spiel verlief denkbar schlecht, nach noch nicht einmal einer Spielminute kann der starke Unterföhringer Stürmer eine Unzulänglichkeit auf unserer linken Abwehrseite zur Führung nutzen. Die Jungs erholten sich in der Folgezeit von dem Schock und unser stärkster Feldspieler Maxi macht nach einem kurzen Dribbling mit einem satten Linksschuss aus ca. 15 Meter ins untere rechte Eck den Ausgleich. Noch in der gleichen Minute bringt Patrick mit einem super Querpass Marcel ins Spiel, der aus kürzester Distanz den Siegtreffer erzielt. Noch einmal eine ordentliche Leistung zum Abschluss.

Fazit

Zwei Jungs müssen heute besonders herausgehoben werden. Das war zum einen unser Keeper Alex, der mit seiner guten Technik und großen Übersicht immer wieder gekonnt unser Spiel eröffnet. Selbst einige technische Herausforderungen durch unsaubere Rückpässe meisterte er immer wieder glänzend. Hier sei angemerkt, es wurde wie für Großfeldmannschaften üblich, mit Rückpassregel gespielt.

Maximilian war heute der Feldspieler, der in allen fünf Spielen eine konstant gute Leistung zeigte. Unser Tor ist bei ihm so gut behütet wie die Bank von England, technisch versiert trägt er unser Spiel nach vorne und mit seinem Teffer zum 2 : 1 Sieg im kleinen Finale krönte er seine tolle Leistung. Super Maxi! 

Statistik

Alexander Schulze - Alexander Sträußl, Maximilian Braun, Niko Wühr, Marcl Kosuch, Tobias Holzleitner, Patrick Sy 


Quelle:Thomas Hartl