Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8 spielt im Konzert der Großen gut mit und holt 2. Platz!

Christian Willmertinger, 06.12.2009

U8 spielt im Konzert der Großen gut mit und holt 2. Platz!

Am heutigen Samstag empfing der SC FFB im hervorragend besetzten Turnier in der Wittelsbacher Halle ganz große Namen. Mit dem FC Bayern, der SpVgg Unterhaching, dem FC Augsburg und den Stuttgarter Kickers waren gleich vier Nachwuchsmannschaften von Lizenzvereinen anwesend, dazu kamen unsere Gäste aus Erlangen Bruck und unsere U8-Junioren. Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurde in zehn Minuten Spielzeit der Turniersieger ermittelt.

Ergebnisse:

FSV Erlangen-Bruck - U8 0:1

Im ersten Spiel drehten die Brucker Jungs gleich voll auf und wollten mit einem Sieg unbedingt gut ins Turnier starten. Das Spiel war größtenteils in unserer Hand und konnte mit 1:0 gewonnen werden. 

FC Augsburg - U8 0:1 

Der FC Augsburg, der uns inzwischen aus Testspielen gut bekannt ist, startete heute zum ersten Mal in ein Hallenturnier in dieser Saison. Dies merkte man den Augsburgern an und konnte sie fast über die komplette Spielzeit voll beherrschen und sie in ihre Hälfte drücken. Lediglich ein Angriff ließ die U8 durch, der aber souverän abgewehrt werden konnte.   

U8 - SpVgg Unterhaching 2:0

Gegen die SpVgg aus Unterhaching traten wir sehr souverän auf, spielten aber ein wenig zu langsam und suchten nicht konsequent die 1-1-Duelle. Auch andere angesprochene Schwerpunkte wurden dieses Mal zum ersten Mal nicht gut umgesetzt.

U8 - Stuttgarter Kickers 0:1

Gegen die wohl stärkste Mannschaft des Tages gelang uns wieder eine bessere Leistung. Das Zustellen klappte um vieles besser, die jungen Brucker suchten wieder vermehrt die 1-1-Duelle und fanden wieder mehr Spaß am Spiel. Leider ging das sonst recht ausgeglichene Spiel nach einem Problem in der Spieleröffnung mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger verloren.

U8 - FC Bayern München 0:1

Zum Abschluss des Tages ging es gegen unseren Kooperationspartner vom FC Bayern München. Nach den anstrengenden vorhergegangenen Spielen spürte man deutlich einen Unterschied in der Breite der Mannschaften. Ohne Kraft, ohne Power und ohne Glück mussten wir uns völlig verdient 0:1 geschlagen geben.


Fazit: 

Ein tolles Erlebnis für die jungen Brucker, die in allen Spielen bis auf gegen den FC Bayern zeigten, dass wir mit den großen mithalten können, wenn wir konzentriert arbeiten und unser volles Potential abrufen. Der zweite Platz vor dem FC Bayern, dem FC Augsburg und den Hachingern gibt uns natürlich eine Menge Rückenwind für die bereits erledigte Arbeit, sollte uns aber auf keinen Fall überheblich werden lassen. Wir haben gesehen, dass wir noch viel an uns arbeiten müssen, damit wir es schaffen konstant eine Leistung auf ähnlichen Niveau halten zu können. Auch in technischer Hinsicht hat man gesehen, dass wir schon weit sind, aber noch viel dazu lernen können. 

Aber letztendlich ein gutes Turnier der jungen Truppe, die viel positive Kritik über sich ergehen lassen musste. Auch ein Lob vom Trainergespann, doch mit der Bitte jetzt konsequent weiterarbeiten zu wollen!

 

Statistik: 

Adrian, Finn (1 Tor(e)), Elias, Justin, Philipp (2), Leonard, Noah (1), Linus