Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U8-Junioren holen zweiten Platz beim Nestle-Schöller-Cup!

Christian Willmertinger, 30.11.2009

U8-Junioren holen zweiten Platz beim Nestle-Schöller-Cup!

Am heutigen Sonntag war die U8 beim gut organisierten, aber schlecht ausgeführten Nestle-Schöller-Cup in Kaufering eingeladen. Auf nur einen (!) Indoor-Platz wurde das gesamte Turnier mit 8 Mannschaften ausgetragen, wobei teils ein Platz nebenan völlig leer stand. Dazu kommt eine 45-minütige Pause zwischen Gruppenphase und Zwischenrunde, die unserer Ansicht nach viel zu lang war. Außerdem wurde leider wieder die Begrenzung durch die Mittellinie aufgehoben, was erneut zu vermehrten langen Bällen führen sollte. 

 

Ergebnisse:

Gruppenphase: 

U8 - TSV München-Milbertshofen 3:2

Gleich im ersten Spiel der Knaller gegen die wohl neben uns am besten ausgebildete Mannschaft aus dem Münchner Norden. Bereits in der ersten Minute übersahen unsere Jungs einen Milbertshofener, der eiskalt zum 0:1 einschob. Danach aber eine enorme Leistungssteigerung mit klasse Spielzügen, gewonnen 1-1 Situationen und eine gute Defensivarbeit der gesamten Mannschaft. Eine sehr ansprechende Leistung, mit der die U8 eine beruhigende 3:1-Führung herausspielen konnte. Nur nach einem individuellen Fehler unsererseits konnten die Münchner zum 3:2 verkürzen.  

FT Jahn Landsberg - U8 1:4

Landsberg war die komplette Spielzeit völlig unterlegen und konnte uns nicht entgegensetzen. Mit dem 4:1 waren der FT Jahn noch gut bedingt.

FC Penzing - U8 0:6

Noch schwieriger hatten es die Penzinger mit uns. Gefordert wurden besonders die Dribblings und Tricks, die wir täglich eintrainieren. Das klappte sehr gut und alle Zuschauer gaben nach Übersteigern, Zidanetricks und Sohlenziehern besonders laut Beifall. 

Zwischenrunde:

U8 - TSV Landsberg 3:1

Im Halbfinale gegen den TSV aus Landsberg ließen die jungen Brucker nichts anbrennen und konnten mit 3:1 locker ins Finale einziehen. 

Finale:

TSV München-Milbertshofen - U8 4:1

Im Finale stand man erneut der spielstarken und sehr aggressiv spielenden Mannschaft aus Milbertshofen gegenüber. Nach enormen Anfangsschwierigkeiten stand es nach einigen Unsauberkeiten bereits nach wenigen Minuten 0:3. Danach drehten die Brucker nochmal voll auf und konnten den Schalter umlegen. Allerdings wollte der Ball einfach nicht ins Tor, obwohl wir sehr, sehr viel Druck auf Ball und Gegner ausüben konnten. 

 

Fazit:

Eine starke Leistung, vor allem zu Beginn des Turnieres. Im ersten Spiel gegen die Milbertshofener zeigten die Jungs wieder einmal klasse Fußball! Die 1-1 Situationen wurden in allen Spielen zu über 75 Prozent gewonnen, dazu kamen endlich die richtige Anschlussaktionen nach dem Schaffen der Überzahl. Daran müssen wir weiter arbeiten, damit wir weiter konstant auf diesem Niveau spielen können.

 

Statistik: 

Leonard (3 Tor(e)), Adrian (1), Philipp (5), Noah (1), Elias (5), Leopold, Linus, Finn (1), Justin (1)