Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Unglaubliche Serie geht weiter!!!

Roberto Fontana, 29.11.2009

U19 Unglaubliche Serie geht weiter!!!

Auch aus Ampfing brachten die Brucker A-Junioren drei Punkte mit nach Hause. Die Mannschaft hat bislang jedes Spiel in der BOL gewonnen und geht als souveräner Tabellenführer in  die Winterpause.

Der Gegner aus Ampfing setzte alles daran, die Brucker  Serie zu stoppen. Eine so kämpferische Leistung hatten die Brucker vermutlich nicht erwartet, zumal die Ampfinger in der Hinrunde bereits nach wenigen Minuten im Techno-Markt-Stadion geschlagen waren.

Obwohl die Brucker keine Galavorstellungen ablieferten, kamen sie bereits kurz nach dem Anpfiff über die linke Seite zu zwei schönen Angriffen, die aber noch nicht zur Führung genutzt werden konnten. Der Führungstreffer fiel erst in der 11. Minute, als Matthias Lokietz an der Mittellinie zu einem Solo ansetzte und dann perfekt auf Alex Hollering passte, der zum 0:1 vollendete. Danach tat die Mannschaft zu wenig, um die Führung rasch auszubauen. Die Ampfinger kamen sogar in der 16. Minute zum Ausgleich, als sie nach einem Fehlpass zu einem Konter kamen und diesen erfolgreich abschließen konnten.

In der Folge bemühten sich die Gastgeber weiter, die Brucker unter Druck zu setzen, hatten dabei aber wenig Erfolg. Die Brucker entschlossen sich erst kurz vor der Pause das Tempo des Spiels zu erhöhen. Prompt erspielten sie sich wieder Chancen und nutzen in der 39. Minute einen Freistoß zur erneuten Führung. Sebastian Schmeiser hatte den hoch in den Strafraum gespielten Freistoß per Kopf auf den völlig frei stehenden Daniel Schwartz verlängert, der unbedrängt sicher zum 1:2 einschoss. Die Brucker setzten nach diesem Treffer nach und griffen weiter energisch an. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Alex Hollering im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hansi Dietrich sicher zum 1:3.

In der zweiten Halbzeit erspielten die Brucker sich noch diverse Chancen, kamen jedoch nicht mehr zu einem Torerfolg. Alex Hollering (Pfostenschuss) und Hansi Dietrich (Lattentreffer) scheiterten ganz knapp.

Zu erwähnen sind auch noch einige Chancen der Ampfinger, die jedoch teils kläglich vergeben wurden, so dass die Brucker Glück hatten, dass sie nicht gezwungen waren, das Tempo nochmals zu erhöhen.

Fazit des Trainers:

Nach zuletzt sehr konzentrierten Leistungen, muss man der Mannschaft auch mal gönnen, das Tempo in der 2.Spielhälfte nach einer 2-Tore-Führung raus zu nehmen. Nach nunmehr 13 Siegen aus 13 Spielen kann man eigentlich nur ein großes Kompliment dem gesamten Kader machen. Dies sah der Schiedsrichter nach dem Spiel genauso. Er meinte, er habe selbst im Herrenbereich, selten Mannschaften gepfiffen, die solch schönen und temporeichen Kombinationsfußball spielen. Und als Trainer kann ich Stolz auf diese tolle Truppe sein. Das bin ich nun auch und das Kompliment kann ich nur an alle Spieler weiter geben.

Wir müssen nur aufpassen, Siege nicht als selbstverständlich anzusehen. Das wäre schon wieder der erste Schritt in die falsche Richtung. Ziel muss es nun sein, nach der Winterpause so schnell wie möglich die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga klar zu machen, um einige Spieler des älteren Jahrgangs schon in den Herrenbereich zu integrieren.


Quelle:Spielberichter Helmut Schmeiser