Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10 - Gelungener Hallenauftakt mit Sieg in Lohhof

Reiner Wenig, 29.11.2009

U10 - Gelungener Hallenauftakt mit Sieg in Lohhof

Als Vorbereitung für unser eigenes Hallenturnier am 6.12.09 in der Wittelsbacherhalle bestritten wir dieses gut besetzte Landkreisturnier.

In der großen Turnhalle in Unterschleißheim (wie die Wittelsbacherhalle) konnten wir in den ersten 2 Spielen nicht sonderlich glänzen, vergaben einige gute Torchancen und mußten uns so mit einem 0:0 gegen SV Germering sowie einem 1:1 gegen den SC Olching zufrieden geben. Um den Einzug ins Halbfinale zu schaffen waren damit aus den 3 verbleibenden Vorrundenspielen 3 Siege zu holen. Und die Mannschaft, die mit 2 vollständigen 5er-Blöcken antrat, konnte in den 3 Spielen die notwendigen Siege unter Dach und Fach bringen. Mit Siegen gegen Unterpfaffenhofen, Riedmoos und Lohhof wurde als Grupenzweiter das Halbfinale gegen den verlustpunktfreien SC Bogenhausen der anderen Gruppe geschafft. Der SC Bogenhausen stellte im Halbfinale die erwartet schwere Hürde dar, aber letztendlich mit 1:0 zogen wir ins Finale ein, wo wir unserem Auftaktgegener aus Germering wieder begegneten. Dieses Mal aber konnten wir gewinnen - verdient mit 1:0. Damit hatten wir den 1. Platz, der uns zuversichlich auf das nächste Wochenende einstimmt, wo wir bei einer weiteren Leistungssteigerung auch gegen die Bayern und 1860 nicht chancenlos sind.

Ergebnisse:
SCF - SV Germering          0:0
SCF - SC Olching              1:1
SCF - Unterpfaffenhofen    6:0
SCF - Riedmoos               1:0
SCF SV Lohhof                 4:0

Halbfinale
SCF - SC Bogenhausen    1:0
Finale
SCF - SV Germering        1:0 

Fazit:
Das Turnier war keine Glanzleistung, aber man hat die Spiele souverän gewonnen.
Nur ein Gegentor in 7 Spielen (= 56 Minuten Hallenspielzeit). Nicht umsonst hat uns der Veranstalter zum verdienten Turniersieg und der technisch besten Mannschaft beglückwünscht. Phasenweise zirkulierte der Ball auch schön und die meisten Tore waren hervorragend herausgespielt. In jedem der Spiele hatten wir mindestens 60% Ballbesitz.

Es spielten:
Maxi (TW), Fabi, Leon (1Tor), Dario (2), Arman (1), Elias, Arjun (2), Korbi, Lorenzo (2), Ediz (1), Niko (5)