Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U13 erreicht das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal

Daniel Rohn, 15.11.2009

U13 erreicht das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal

Mit einem deutlichen 9:1-Erfolg über den SC Gröbenzell erreichten unsere U13-Junioren das Viertelfinale im Sparkassen-Pokal.

Es dauerte ein wenig, bis sich unsere Jungs sich an die enormen Ausmaße des Platzes gewöhnt hatten, ohne es nachgemessen zu haben, sicher der größte Platz, auf dem wir bislang gespielt haben. Anfangs wussten unsere Jungs wenig mit dem ganzen Platz anzufangen, schienen sich fast zu weigern, auch nach Zuruf, den riesigen freien Raum zu nutzen und spielten lieber in engen Räumen, wie sie es aus dem Training gewohnt sind. Immer wieder kamen wir zwar zu Torchancen, scheiterten aber bei dem Versuch, sie auch konsequent zu nutzen. Das nahm dann schließlich David in die Hand, sein beherzten Schuss aus der Entfernung sorgte für die 1:0-Führung. Mit dem Führungstreffer schien dann vieles etwas leichter zu werden, vor allem das Treffen des Tores. Für das 2:0 sorgte dann in Hansi ein Ex-Gröbenzeller, der sich heute in einer etwas offensiveren Rolle wiederfand und sich dabei so wohl fühlte, dass er dies gleich für einen zweiten Treffer nutzte. Auch Moritz unterstrich einmal mehr seinen Torinstinkt und steuerte ebenfalls zwei Treffer zur 4:0-Pausenführung bei.

Das Experimentieren mit einer etwas anderen taktischen Ausrichtung im zweiten Durchgang nutzte er für dann für drei weitere Tore und erzielte in diesem Spiel damit allein fünf unserer Treffer. Einen weiteren steuerte Dominik bei, doch für das schönste Tor des Tages sorgte unzweifelhaft Thomas. Aus spitzen Winkel und gut 20 Metern Entfernung fasst er sich ein Herz und schoss den Ball über den machtlosen Keeper in die Maschen zum 9:1-Endstand. Die Gröbenzeller hatten nach dem Seitenwechsel zum zwischenzeitlichen 4:1 verkürzt, auch wenn der Treffer aus einer recht klaren Abseitsposition heraus entstanden war. Weitere Torchancen ließen unsere Jungs an diesem Tag keine zu, ließen aber selber noch ausreichend Möglichkeiten aus, das Ergebnis höher ausfallen zu lassen.

Überbewerten wollen wir hier natürlich nichts, trotzdem standen wir mit den Gröbenzellern immerhin einem Kreisligisten gegenüber und eigentlich auch keinem schlechten, also darf man sich schon freuen, dass die Jungs endlich mal wieder für Tore aus dem Spiel heraus gesorgt haben. Darauf mussten wir nun schon eine Weile warten. Dass es gleich neun worden ist nicht ganz so wichtig wie die Tatsache, wie die Mannschaft zu den Toren gekommen ist. Vor allem im zweiten Durchgang haben unsere Jungs es durch ihr schnelles und endlich auch einmal zielstrebiges Spiel gut verstanden, sich viele Torchancen herauszuspielen. Ebenfalls erfreulich, dass heute beide Flügel sehr aktiv waren.

Auf dem Weg zur Titelverteidigung treffen unsere Jungs nun am 12. Mai im Viertelfinale auf den SC Unterpfaffenhofen.


Quelle:Daniel Rohn