Verdienter Heimsieg
Udo Barth, 08.11.2009
Gegen einen erneut körperlich überlegenen Gegner, haben wir auf Grund der 2. Halbzeit den verdienten Heimsieg eingefahren. Nachdem wir zuletzt gegen den Tabellenführer aus Germering noch mit 0:2 unterlegen waren, konnten unsere Jungs diesesmal als Sieger vom Platz gehen. Die Vorzeichen waren allerdings nicht gerade positiv. Beim Aufwärmen mussten wir feststellen, dass unser Kapitain Denis nicht spielen kann und wir krankheitsbedingt ohnehin schon auf unseren Stürmer Alex Haas verzichten mussten.
Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen, im 2. Durchgang konnten wir den Druck erhöhen und einige Hochkaräter erspielen. Dominik und Julian scheiterten allerdings aus aussichtsreicher Position und ein weiteres Mal rettete der Pfosten. Das 1:0 erzielte Julian durch einen berechtigten Foulelfmeter, verursacht an den wieder bestens aufgelegten Tobi. Mit dem bis dahin ersten Schuss auf unser Tor in der 2. Halbzeit, erzielte Geretsried den Ausgleich. Unser Keeper Sebastian, der zum 1. Mal für den SCF im Tor stand und eine gute Leistung bot, hat den Ball unterschätzt. Unsere Jungs stemmten sich gg. das drohende Unentschieden und verstärkten die Offensivbemühungen. Der verdiente Lohn resultierte aus einem Freistoß, der durch Vali per Kopf auf den 2. Pfosten verlängert wurde. Dort stand Luca, der den Ball technisch anspruchsvoll direkt verwandelte. Geretsried warf in den letzten Minuten noch mal alles nach vorne und hatte noch eine riesen Chance durch einen platzierten Aufsetzer aus 16 Metern, den Sebastian überragend geklärt hat.
Ein Lob geht an das gesamte Team, dass nie nachgelassen und eine tolle Moral bewiesen hat und wieder einmal sehr sicher in der Defensive um Michi, Matej, Timmy stand.
