E1 - 1.Platz beim Hallenturnier in Regen
Unbekannt, 07.11.2009
Zum Ende der Herbstferien traten die 99er beim Hallenturnier in Regen an. Vom 15-Mann-Kader konnten nur 7 Jungs die Reise in den Bayerischen Wald antreten, der Rest war gesundheitlich angeschlagen oder verhindert. Das Turnier und die drei Tage im BLSV-Camp in Regen/Raithmühle sollten zum Durchschnaufen zwischen der zurückliegenden EON-Quali und den anstehenden großen Events wie EON-Cup und unserem eigenen Hallenturnier dienen. Ferner konnte in Regen den Jungs Spielanteile gegeben werden, welche in der EON-Quali nicht so zum Zug gekommen sind.
Donnerstag
Anreise, Einchecken und gemütliches Abendessen beim Italiener.
Freitag
Nach dem Frühstücksbuffet war ein Spielevormittag mit Tischtennisspielen angesagt. Mittagessen im BLSV-Camp und danach hieß es Abfahrt zur Turnhalle in Regen. Eine 1 1/4 Stunden dauernde Trainingseinheit vor dem F1 Turnier stand auf dem Programm. Im Anschluss ans Training feuerten wir unsere F1 mit Erfolg an, auch die 2001er gewannen ihr Turnier. Der Abend klang dann wieder im Camp mit einem Abendbrot und einer Runde Tischtennisspielen aus.
Samstag
Um 7:15 Uhr hieß es erst einmal vierzig Minuten "Warmmachen" bzw. Ballgewöhnung und um Punkt 8:00 Uhr gab es Frühstück. Kurz vor 9:00 Uhr ging's dann in die Turnhalle zu unserem Turnier.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 FC Rinchnach
Den Jungs gelang gegen den FC Rinchnach ein Auftakt nach Maß. Anlaufschwierigkeiten kennt die Mannschaft nicht und legte gleich los wie die "Feuerwehr".
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 FSV Landau
Auch gegen die Landauer gingen wir bereits nach noch nicht einmal einer gespielten Minute mit 1 : 0 in Führung. Zur Hälfte der Spielzeit war die Begegnung mit 3 : 0 entschieden und in der verbleibenden Zeit gelang den Landauer noch der Anschlusstreffer.
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 FC Passau-Grubweg
Gegen die Passauer wieder das gewohnte Bild, dominante Brucker und auf Schadensbegrenzung bedachte Passauer.
SC Fürstenfeldbruck 9 : 0 SC Zwiesel
Dieses Spiel stand wieder einmal unter dem Motto "was geht schneller, den Ball ins Tor zu schießen oder das Spielgerät wieder an den Anstoßpunkt zu befördern?". Nach 7 Minuten Spielzeit hatten die Brucker in diesem etwas anderem "Wettbewerb" neun Treffer erzielt.
Viertelfinale
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 FC Passau Grubweg
Ob wir nach 5 oder erst nach 10 Sekunden den ersten Angriff erfolgreich abschlossen, waren sich die Anwesenden nicht 100 % sicher. Auf alle Fälle machten die Jungs mit dem munteren Toreschießen weiter, wo sie in der Vorrunde aufgehört haben. Teilweise konnte einem der Gegner etwas leid tun, weil er ähnlich hoffnungslos überfordert war, wie zuvor Zwiesel.
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 3 : 1 TSV Regen I
Wer meint, dass das Semifinale eine "enge Kiste" war, den müssen wir hier leider enttäuschen. Nach noch nicht einmal 4 Minuten war die Begegnung zu Gunsten der Oberbayern mit 3 : 0 entschieden. In der verbleibenden Spielzeit litt unser Spielfluss etwas unter den Wechsel ohne dabei ernsthaft in Gefahr zu geraten. Der 3 : 1 Anschlusstreffer war mehr oder wenig "Ergebniskosmetik" vom Team des Veranstalters.
Finale
SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 SC Sinzing
Auch das Endspiel entwickelte sich zu einer einseitigen Angelegenheit für den Sportclub. Ähnliches Bild wie in den vorangegangenen Spielen, eine 4 : 0 Führung nach noch nicht einmal 5 Spielminuten. In der verbleibenden Spielzeit lief dann nicht mehr alles "so rund", so dass das 2000er Team aus Sinzing nach einem abgefälschten Freistoß zum Anschlusstreffer wenige Sekunden vor Schluss kam.
Fazit
Die Jungs boten insgesamt eine sehr ordentliche Leistung und konnten mit dem einen oder anderen schönen Spielzug heute aufwarten.
Statistik
Alexander Schulze - Ludwig Huber (1 Tor/2 Vorlagen), Alexander Sträußl (4/3), Patric Sy (6/2), Marcel Kosuch (7/5), Niko Wühr (9/6), Florian Hartl (7/4)
Quelle:Thomas Hartl
