Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1 Erfolg über SC Olching eine petitesse vor der EON Quali

Unbekannt, 30.10.2009

E1 Erfolg über SC Olching eine petitesse vor der EON Quali

Die 99er gewannen auch ihr letztes Kleinfeldpflichtspiel im Jahr 2009 und überhaupt mit 9 : 2 (4 : 1) gegen den SC Olching. Die Mannschaft hat wie bestens bekannt, schon im Frühjahr als jüngerer Jahrgang in der E1 Gruppe stark gespielt und im Kalenderjahr 2009 sämtliche Punktspiele für sich entscheiden können!

Die heutige Begegnung erinnerte ein bisschen an die Gallier, die versuchten Rom zu erobern. Die Gallier, vertreten durch Marco Kammergruber, die versuchten Rom, sprich die Brucker Klosterstraße zu erobern, was angesichts eines "Ein-Mann-Sturms" auf Seiten der Olchinger ein wahres Herkulesvorhaben war. Marco Kammergruber konnte immer wieder in der Sportclubabwehr für Unruhe sorgen und wurde hierfür auch mit einem Treffer belohnt, aber über das gesamte Spiel gesehen stand er natürlich auf verlorenem Posten und konnte einem schon ein bisschen leid tun. Zu wenig investierten die Gäste in die Offensive, um ihren Alleinunterhalter wirklich tatkräftig zu unterstützen.

Unser Spiel litt unter den nicht einfachen Bedingungen, äußerst holprige Platzverhältnisse und eine Fluchtlichtanlage, die an eine bessere "Funzel" eines Kumpels erinnerte. Dass sich unter solchen Vorraussetzungen eine Partie mit einigen Längen entwickelte, ist leicht nachvollziehbar und läßt so manch eine technische Unzulänglichkeit verzeihen. Trotz alle dem gab es Spielzüge und Einzelaktionen, hier darf der Name Mario Gross heute nicht unerwähnt bleiben, die nicht nur dem Brucker Anhang sondern auch den neutralen Zuschauer ein Zungenschnalzen entlockten. Dass der Gastgeber wieder einmal hoch überlegen agierte, ist hier nur noch eine Randnotiz wert und mittlerweile zu einer Selbstverständlichkeit geworden.

In Anbetracht dessen, dass morgen mit dem Qualiturnier zum EON-Cup wieder ein Großereignis ansteht, ist die Leistung heute anders als letzten Samstag, als akzeptabel einzustufen. 

Wir wünschen unserem Gegner dem SC Olching eine erfolgreiche Hallensaison!

Statistik

Alexander Schulze - Ludwig Huber, Mario Gross, Jonas Dworsky, Alexander Sträußl, Patrick Sy, Jonas Lackner, Marcel Kosuch, Tobias Holzleitner, Florian Hartl

Anbei der Bericht vom SC Olching zum Spiel.

30.10.2009,    SC FFB - SC Olching   10 : 2   (Punktspiel)
Trotz sehr Grenzwerttiger Bedingungen durch ein nur teilweise ausgeleuchtetes Spielfeld einigten sich die Trainer auf eine Anpfiff der Partie. Da beide Mannschaften fair zur Sache gingen wirkten sich diese sehr unwürdigen Bedingungen nicht auf die Verletzungsgefahr aus. In nur wenigen Minuten gelang es den Brucker Spielern eine 2:0 Führung heraus zu Spielen. Erst dann gelang es den Buben des SCO sich in die Partie hinein zu kämpfen. Höhepunkt dabei war der Anschlusstreffer von Marco Kammergruber zum 4 :1. So ging es dann auch in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang es nochmals zu Verkürzen. Eine Kombination von Marco Kammergruber und Niklas Schöffler schloss dieser ab zum 4:2. Aufkeimende Hoffnung wurde aber in der Folgezeit schnell durch erfolgreiche Angriffe der Buben des SCF erstickt. Mit viel Kampfgeist gelang es der E1 lange das Ergebniss niedrig zu halten. Ein unermüdlich kämpfender Abwehrchef Leon Renn und ein permanent hinten aushelfendes Mittelfeld bestehend aus Thomas Popovits und Niklas Schöffler vereitelten viele Angriffe der Gegner. Einen besonders gelungenen Einstand lieferte hierbei der aus der E3 aushelfende Vincent Menge ab. Wir Trainer sind stolz auf eine Tolle Mannschaftsleistung. Vorallem wenn man in betracht zieht das die letzten Beiden Tore der Brucker klar den Lichtverhältnissen zu zurechnen sind.


Quelle:Thomas Hartl