E1 mäßige Leistung reicht zum Sieg über Geiselbullach
Unbekannt, 26.10.2009
Eine mäßige Leistung zeigten unsere 99er beim 7 : 0 Sieg in Geiselbullach. Eigentlich denkt man, Jungs im Alter von 10 Jahren haben immer den gleichen "Bock" und Lust auf Fußball. Aber Pustekuchen, natürlich kreiste in den Köpfen schon das Großereignis in Fellbach, bei dem Spiele gegen VfB Stuttgart, Kickers Stuttgart, VfR Aalen oder FSV Waiblingen auf die Jungs warteten und da tut sich jeder Trainer der Welt schwer, eine Mannschaft gegen einen "nur" Landkreisverein zu motivieren. Mit der entsprechenden Leidenschaft oder sagen wir besser fehlenden Leidenschaft ging das Team zu Werke.
Zwei mal mussten uns sogar die Bullacher mit dem Toreschießen unterstützen, einzig die beiden Treffer zum 3 : 0 und 4 : 0 waren das Zuschauen heute wert. Bei einem Treffer zelebrierten wir "One-Touch-Fußball" vom Torwart bis zum Tor(-abschluss), hier sei angemerkt, dass das allerdings nicht unser Ausbildungsinhalt ist, vielmehr wollen wir einen Mix aus selbstbewußten Individualisten und Passspiel. Der andere Treffer wurde nach einem überlegten Querpass, Drobkick im Gehäuse der Gastgeber versenkt. Ansonsten läßt sich nicht viel Lobenswertes berichten, einzig dass wir wieder einmal ohne Gegentreffer blieben, was angesicht der zaghaften Angriffsbemühungen auch keine große Kunst heute war.
Fazit und Originalton vom Trainer Daniel Sy:
Unsere Mannschaft trat dermaßen lust- und leidenschaftslos auf, so präsentierte sie sich bis dato noch nie. Vielleicht wollten sich einige Spieler für das am nächsten Tag anstehende Turnier in Fellbach schonen oder lags daran, dass der Chef „ Thomas Hartl" nicht an der Außenlinie stand, es war auf jeden Fall enttäuschend.
Jonas Lackner und Ludwig Huber zeigten noch am meisten Engagement.
Statistik
Alexander Schulze -Ludwig Huber, Alexander Sträußl (- Tor/1 Vorlage), Patrick Sy (1/-), Jonas Lackner (2/1), Tobias Holzleitner (-/1), Marcel Kosuch (2/2), Florian Hartl (1/-); 2 Eigentore
Quelle:Thomas Hartl
