Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1 gewinnt gegen tapfer wehrende Gröbenzeller

Unbekannt, 17.10.2009

E1 gewinnt gegen tapfer wehrende Gröbenzeller

Die 99er gewinnen in Gröbenzell mit 10 : 1 (6 : 0). Nachdem der Kleinfeldplatz in Gröbenzell gesperrt war, wurde die Partie auf einem Kunstrasenplatz der "1.Generation" ausgetragen. Bei nasskalter Witterung und ein aufgrund des Regens extrem schwierig zu bespielender Kunstrasenplatz machten es für beide Teams heute nicht unbedingt einfach.

Trotz einer quasi "Optimal"-Aufstellung in der ersten Hälfte, taten sich die Brucker heute gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber nicht immer leicht. Erst ein Foulelfmeter nach 5.Minuten ließ die SCF Tormaschine anlaufen. Die nächsten beiden Treffer fielen fast im Minutentakt, danach fingen sich die Hausherren wieder und konnten die Partie offen gestalten. Mitte der 1.Hälfte hatten sich dann unsere Jungs immer besser auf die Platzverhältnisse eingestellt und der Spielfluss wurde zusehends besser. Das schönste Tor gelang uns nach einer Spieleröffnung von unserem Torwart Alex über Ludwig, der den Ball zu unserem zentralen Mittelfeldmann Flo spielte, der wiederum mit einem wunderschön getimten Lochpass Tobi in Szene setzte und der den herausstürmenden Gästetowart mit einem cleveren Querpass ausmanöverierte und Marcel ins verwaiste Tor einschieben konnte. Unser schönster Spielzug am heutigen Tag! Bis zur Halbzeit konnten wir durch zwei weitere Treffer auf 6 : 0 erhöhen.

In den ersten 12 Minuten der zweiten Hälfte hatten wir insbesodere im Spiel gegen den Ball große Probleme. Die Abschläge der Gröbenzeller wurden von unserer Defensive nicht attackiert, so dass sich daraus immer wieder Chancen für den Hausherren ergaben. Man muß hier wirklich sagen, es waren ungewöhnlich viele Torchancen und die Heimmanschaft hätte durchaus mehr als nur einen Treffer erzielen können. Im letzten Spielabschnitt agierten wir dann auch wieder in der Abwehr souveräner, ließen so gut wie keine Torchance mehr zu und kamen selber noch zu drei weiteren Treffer.

Fazit

Am heutigen Tag wollen wir aufgrund der Witterungs- (Sauwetter) und Platzverhältniss (schwer bespielbarer Kunstrasenplatz) Nachsicht über die Leistung unserer Jungs walten lassen.

In der ersten Hälfte konnte sich Patrick heute wiederholt gekonnt in Szene setzen und strahlte darüber hinaus mit mehreren Treffern Torgefahr aus. In diesem Abschnitt war Patrick der auffälligste Akteur auf Brucker Seite. Allerdings hatte er im zweiten Abschnitt ganz erhebliche Probleme auf der linken Abwehrposition.

Auch der zweite "Ex-Gröbenzeller" hat heute das Eine oder Andere Kabinettstückchen eingestreut und so für Glanzpunkte an dem tristen Herbstsamstag gesorgt. Aber auch für Niko gilt, dass er heute in der Defensive und hier insbesondere beim Abschlag den ersten Ball nicht attackierte und so einige Probleme im Abwehrspiel hatte.

Statistik

1.Halbzeit

Alexander Schulze - Niko Wühr (Ludwig Huber), Jonas Lackner (Alexander Sträußl) - Tobias Holzleitner, Florian Hartl, Patrick Sy - Marcel Kosuch

2.Halbzeit

Alexander Schulze - Florian Hartl (Tobias Holzleitner), Patrick Sy (Marcel Kosuch) - Ludwig Huber, Niko Wühr, Alexander Sträußl - Jonas Lackner


Quelle:Thomas Hartl