Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E3 - Endlich der erste Dreier

Reiner Wenig, 11.10.2009

E3 - Endlich der erste Dreier

Nachdem die E3 ziemlich schwach in die Saison gestartet war, konnte man letztes Wochenende gegen den Tabellenführer aus Gilching trotz der neuerlichen Niederlage viele positive Tendenzen erkennen. Diese Tendenz setzte die E3 heute im Heimspiel gegen den FC Eichenau fort.
Trotz eines bösen Doppelabwehrfehlers zu Beginn, der zum 0:1 für Eichenau führte, konnte die Mannschaft diese erste Hälfte klar für sich entscheiden. Bis zum Pausenpfiff erspielte und erkämpfte sich die E3 einen verdienten 6:1 Vorsprung. Von einem Spielrausch zu sprechen ist sicherlich nicht angebracht, aber man nutzte konsequent die Torchancen in einer Schwächephase der Gäste um die 20. Minute mit 3 Treffern in 180 Sekunden.
Nach der Pause wollten wir den Gegner auf Distanz halten, was mit Abstrichen gelang. Die Eichenauer erzielten in der 30. und 32. Minute je einen Treffer, der sicherlich verdient war, aber so richtig glaubten die Eichenauer wohl selbst nicht mehr daran das Spiel drehen zu können. Ab der 35. Minuten bekamen wir das Spiel wieder in den Griff und es plätscherte im Mittelfeld so dahin ohne großartigen Chancen auf beiden Seiten. Gegen Ende das Spiels - die Eichenauer mußten auch Ihren Torwart nach einem Zusammenprall auswechseln - wurden wir dann nochmals überlegen und konnten noch einen Treffer zum 7:3 Endstand 3 Minuten vor Spielende erzielen.

Fazit:
Die E3 lebt. Spielerische Defizite bei einzelnen Spieler wurden heute durch Kampfgeist und Einsatz wettgemacht. Wenn diese Einstellung auch in den nächsten Spielen anhält, kann man durchaus von der E3 noch respektable Spiele erwarten.
Wichtig und erfreulich für die Mannschaft waren auch Tore durch Spieler, die bisher noch nicht so im Abschluß glänzen konnten.

Es spielten:
Beni (TW), Alex, Dario, Burak, Timo (1 Tor), Hermann (1), Sami (1), Lorenzo (1), Adin (3)