Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Punkteteilung der U12/2 beim 1.SC Gröbenzell

Axel Mensch, 10.10.2009

Punkteteilung der U12/2 beim 1.SC Gröbenzell

Beim bis dato verlustpunktfreien 1.SC Gröbenzell mussten sich die Kicker des SCF trotz guter Leistung mit einem Punkt zufriedengeben.Ein für unsere Jungs wiedereinmal unbefriedigendes Ergebnis, wenn man die Spielanteile der beiden Mannschaften betrachtet.Wir haben es erneut nicht geschafft aus unserer technischen und spielerischen Überlegenheit Kapital zu schlagen.

Zu Beginn der ersten Hälfte brauchten wir wie gewohnt ein paar Minuten um ins Match zu finden,nahmen danach zusehends das Heft in die Hand und gingen durch Jonas T verdient mit 1:0 in Führung.Noch dominanter gingen wir nach dem Seitenwechsel zu Werke,drängten minutenlang auf das 2te Tor das aber trotz aller Bemühungen nicht fallen wollte.

Dann kam was kommen musste,den Jungs schwanden allmählich die Kräfte und der SCG kam immer besser ins Spiel.Was auf den Schiedsrichter leider nicht zutraf.Die Fehlentscheidungen ( fairerweise muss ich dazusagen das die Heimelf gleichermassen benachteiligt wurde!! ) gipfelten in einem Strafstoss nach sauberem Takkling unseres Ben im Strafraum. Diesen verwandelte unser alter Freund Albert mit etwas Glück zum 1:1 für den SCG.Danach hatten wir nicht mehr die Kraft und die Cleverness das Spiel doch noch zu unseren Gunsten zu entscheiden.Somit endete die Partie 1:1.

Fazit

Nachdem unsere Jungs zum grössten Teil Jahrgang 98 sind und noch kaum Erfahrung auf dem für diese Altersklasse viel zu grossen Spielfeld haben, muss man einfach Geduld mitbringen.Das Aufteilen und Besetzen der sich bietenden Räume benötigt ebenso Übung wie auch die Fähigkeit gerade in der Offensive die richtigen Entscheidungen zu treffen.Genau diese Handlungsschnelligkeit vor dem gegnerischen Tor ist im Moment unser grösstes Manko.Wir brauchen einfach zu viele Chancen um einen Treffer zu erzielen. Unsere körperlichen Nachteile können wir nur mit mehr Spielintelligenz und dem Einsatz unserer technischen Möglichkeiten kompensieren.

Daran werden wir im Training verstärkt arbeiten um dann auch solche Spiele für uns zu entscheiden.


Quelle:Axel Mensch