U8 mit starker zweiten Halbzeit gegen den SC Gröbenzell 2
Christian Willmertinger, 07.10.2009
Die U8 konnte am Mittwochabend endlich das ausgefallene Spiel gegen den SC Gröbenzell nachholen. Wie auch schon beim TV Stockdorf im letzten Verbandsspiel taten sich die jungen Brucker sehr schwer in das Spiel zu kommen und wurden prompt mit dem frühen Führungstreffer der Gäste bestraft. Zu lasch die Einstellung, zu viele individuelle Fehler und keine gute Umsetzung der Trainingsschwerpunkte waren die Voraussetzungen für die eher schwache erste Hälfte, wobei das Spiel trotz Rückstand immer noch in Brucker Hand war.
Nach dem Seitenwechsel waren die U8-ler dann wie ausgewechselt. Endlich richtig viel Druck auf das gegnerische Tor, viele Finten und die damit entstehenden Überzahlsituationen, die zudem recht oft mit einer guten Anschlussaktion gekrönt wurden.
Fazit:
Immer wieder gibt es zu Beginn eines Verbandsspiels einen kleinen Rückschritt, der uns oft in Rückstand bringt und wodurch wir in eine schlechte Ausgangssituation geraten. Wir müssen lernen sofort nach dem Anpfiff mit 100% gen Ball und Gegner zu spielen, damit wir so etwas vermeiden können und uns dann auch komplexeren Themen zuwenden können.
Statistik:
Dominik Schmidt (1. Hz. im Tor / 2 Tore), Valentin Hüber (2. Hz. im Tor), Adrian Breiner (1), Philipp Schöps (4), Elias Eck (1), Justin Ederer (1), Linus Ruhwandl, Leopold Öttl, Finn Burtscheidt (2)
