E2 - Licht und Schatten beim 11:4
Reiner Wenig, 03.10.2009
Am Ende stand ein ungefährdeter Sieg unserer U10 gegen die U11 des SC Oberweikertshofen zu Buche. Das Spiel selbst hatte aber 3 sehr unterschiedlich verlaufende Phasen.
Phase 1:
In den ersten 14 Minuten legten wir los wie die Feuerwehr und die Oberweikertshofener wußten offensichtlich gar nicht so recht wie Ihnen geschah. Bis zur 14 Minute hatten wir einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Vorsprung herausgeschossen.
Phase 2:
Danach verflachte das Spiel. Die Chancen, die sich dennoch ergaben, wurden leichtfertig vergeben bzw. der gute Oberweikertshofener Torwart war ein ums andere Mal zur Stelle. Beim Stande vom 7:2 wurden die Seiten gewechselt.
Nach der Halbzeit wollten wir nicht wieder wie gegen Aich Gegentreffer kassieren, doch genau das passierte. Die Heimmannschaft erzielte 2 Treffer und beim Stande von 7:4 war von der Souveränität und Überlegenheit nichts mehr zu spüren. Das Spiel hier war einfach schlecht, obwohl fairerweise gesagt werden muß, daß wir auf einigen Positionen getestet haben.
Phase 3:
Endlich konnten wir in der 42 Minute den 8ten Treffer erzielen. Damit war der Widerstand der Oberweikertshofener gebrochen, die auch sichtlich nach der versuchten Aufholjagd am Ende Ihrer Kräfte waren. Die folgenden Treffer Nr. 9, 10 und 11 waren nicht so sehr das Ergebnis kreativer Spielweise als vielmehr die logische Konsequenz eines nicht mehr stattfindenden Gegners.
Fazit:
Wir können es, aber noch nicht 50 Minuten. Natürlich kann man nicht die komplette Spielzeit Powerfußball zelebrieren, aber die Erholungsphasen müssen einfach noch konzentrierter und überlegter ausgespielt werden. Hier gilt es an Ballbesitz und Ballbehauptung zu arbeiten, so daß durch eigenen Ballbesitz der Gegner keine Torchancen bekommt.
Es spielten:
Ediz (TW 1 HZ / 2 Tore), Korbinian (TW 2 HZ), Leon, Dario (3 Tore), Arman (1), Elias, Arjun, Niko (5)
