E2 stürmt an die Tabellenspitze
Daniel Rohn, 14.04.2008
Im Spitzenspiel der beiden punkt- und torgleichen Tabellenführer gewinnt der SCF verdient mit 3:1 und erobert die Tabellenführung.
Spieltyp:
Ligaspiel
Aufstellung:
Tristan – Sebastian, Thomas, Moritz, Nick, Lukas, Lush, Matthias, Jonas
Tore:
07. Min - 1:0 - Nick
08. Min - 1:1 - SC Unterpfaffenhofen-G.
15. Min - 2:1 - Lush (Pass von Matthias)
23. Min - 3:1 - Nick (Freistoß)
-----
Spielverlauf
Nachdem schon das Hinspiel eine enge Sache war und die jungen SCFler damals eine 4:2 Führung noch kurz vor Schluss verspielten und nach einem tollen Spiel mit einem 4:4 nach Hause fuhren, war von vornherein klar, dass eine geschlossene Mannschaftsleistung von Nöten war, um dieses Spiel zu gewinnen. Dass beide Mannschaften vor Beginn punkt- und torgleich die Tabelle anführten, zeigte die besondere Brisanz in diesem Spiel – für die Verlierermannschaft würde der Traum von der Meisterschaft in weite Ferne rücken.
Mit diesem Wissen gingen die SCFler sehr konzentriert zur Sache. Von Beginn an ging’s in Richtung gegnerisches Tor und sofort wurden einige gute Torchancen herausgespielt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten, in Führung zu gehen. In der 7. Minute war es dann Nick, der sich ein Herz fasste und mit einem Distanzschuss aus 20 Meter das 1:0 erzielte. Der Sekundenzeiger hatte noch keine Umdrehung gemacht, als Unterpfaffenhofen zum 1:1 ausglich.
Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und Tristan konnte sich öfters mit guten Paraden auszeichnen. In der 15. Minute erzielte dann Lush auf Pass von Matthias das vielumjubelte 2:1 und in der 23. Minute war es nochmals Nick, der einen Freistoß zum 3:1 direkt verwandelte. Da der Unterpfaffenhofener Trainer den Ball nicht hinter der Linie sah und mit einem Spielabbruch drohte, kam kurzzeitig eine ziemliche Hektik ins Spiel. In der anschließenden Pause beruhigten sich jedoch wieder die Gemüter.
In der 2. Halbzeit spielten die SCFler den Sieg sicher nach Hause. Nicht mehr so offensiv eingestellt wie in der 1. Halbzeit ließen sie dem Gegner kaum Chancen zu, hatten aber trotzdem einige gute Möglichkeiten um ihre Führung auszubauen. Da aber im Abschluss ein wenig die Entschlossenheit fehlte, gab es im 2. Abschnitt keine Tore mehr.
Fazit
Die jungen SCFler zeigten sich zu den letzten Vorbereitungsspielen deutlich verbessert und erzielten aufgrund einer guten Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg. Für die Zuschauer war es ein sehr unterhaltsames Spiel.
Quelle:Pit Reinauer
