Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Punktspielsieg der E1 gegen die D1 vom TSV Landsberg

Unbekannt, 25.09.2009

Punktspielsieg der E1 gegen die D1 vom TSV Landsberg

Die 99er gewinnen auch die Heimpremiere bei der "D9-Spielrunde" gegen die D1 vom TSV Landsberg mit 4 : 2 (2 : 2). Die Landsberger stellten sich heute als echter Prüfstein heraus und konnten die Partie lange Zeit "offen" gestalten.

Das Spiel ging für unsere Jungs gut los, nach noch nicht einmal fünf Spielminuten gingen wir durch ein Tor von Marcel in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Gäste gute Tormöglickeiten, wer aber meinte, dass der Ausgleichstreffer ein Resultat einer zwingender Torchance war, mus leider enttäuscht werden. Mehrere Fehlleistungen und zur "Krönung" ein kapitaler Rückpass 5 Meter vor dem Tor, der dann auch noch zu kurz gespielt wurde, führten dann zum Ausgleich. Unsere "Konfusion" in der Abwehr nutzen die Landsberger nur wenige Minuten später zur 2 : 1 Führung. Wie wenn das Team diesen Gegentreffer gebraucht hätte, agierten wir jetzt wie verwandelt und übernahmen wieder die Initiative. Logische Konsequenz war auch der Ausgleichstreffer durch Alex. Beim Stand von 2 : 2 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

In der 2.Halbzeit wurde unser Spiel um so länger die Partie dauerte immer druckvoller und die Gäste kamen nur noch durch ihren "großgewachsenen" Flügelstürmer zu Konterchancen, die von unserer sehr aufmerksamen Abwehr immer wieder geklärt wurden. Nach einer gefährlich hereingeschlagenen Ecke von Tobi, konnte Valle zur 3 : 2 Führung "einnicken". Ab diesem Zeitpunkt war das "Pendel" ganz auf unserer Seite geschlagen und unser Nachwuchs bestimmte das Geschehen auf dem Feld. Eine unserer vielen zwingenden Möglichkeiten konnte Tobi im Nachschuss zum 4 : 2 Endstand im Gästetor versenken.

Fazit

Natürlich merkte man auch heute zu Beginn der Partie den Jungs an, dass das heute erst die dritte D9 Partie war, aber um so länger das Spiel dauerte, desto besser wurden die Vorgaben des Trainers in taktischer bzw. spielerischer Hinsicht umgesetzt. Die Fortschritte sind unverkennbar und wir befinden uns auf dem "richtigen Weg".

Statistik

Alexander Schulze - Mario Gross, Valentin Sponer (1 Tor), Ludwig Huber, Jonas Dworsky, Alexander Sträußl, Niko Wühr, Patrick Sy, Jonas Lackner, Tobias Holzleitner (1), Marcel Kosuch, Florian Hartl


Quelle:Thomas Hartl