E2 - Geglückte Aufholjagd zum Saisonstart
Reiner Wenig, 20.09.2009
Gewarnt durch die 3:4 Auftaktniederlage der E3 am Samstag in Gröbenzell wollte die E2 es gegen TV Stockdorf besser machen. Mit viel Elan und Spielwitz setzten wir den Gegner sofort massiv unter Druck. Um so länger waren die Gesichter als der Gegner nach 4 Minuten das erste Mal über die Mittellinie kam und mit einem sauberen Konter zum 0:1 einnetzte. Danach weitere viele gute Chancen des SCF, aber der gute gegnerische Torhüter oder irgendwas war immer im Wege. Nach 13 Minuten der 2te gut vorgetragene Konter der Stockdorfer und es stand 0:2. Alle weiteren Möglichkeiten wurden teilweise kläglich vergeben uns so ging es in die Halbzeit.
Nach dem Anstoß ein unverändertes Bild. Ständig überlegenes Feldspiel der SCF'ler, wobei auch der Gegner immer wieder mal gefährlich war durch weite Bälle aus der Abwehr. Letztendlich wurden aber die Offensivanstrengungen belohnt und die E2 konnte bis zur 35. Minute ausgleichen. Danach waren die Spieler aber offensichtlich zu euphorisch, da man glaubte den Gegner wegputzen zu können. Die Rechnung hatten wir aber ohne die Stockdorfer gemacht, die durch einen berechtigten Elfmeter und einem weiteren Konter bis zur 42. Minute auf 4:2 davonzogen. Da war das Spiel praktisch verloren. Aber der intensive Abwehrkampf hatte den Stockdorfern doch ziemlich viel Kraft gekostet und so gelangen der E2 in den letzten 5 Minuten noch 2 Treffer zum verdienten Ausgleich.
Fazit: Technisch und läuferisch war das Spiel der E2 in Ordnung. Taktische Stellungsfehler in der Abwehr waren nicht zu übersehen. Wer dann seine Chancen nicht von Beginn an konsequent nutzt, den Gegner durch solche Abwehrfehler aufbaut und in Führung gehen läßt, der wird in der Zukunft noch so manches Spiel in dieser Gruppe verlieren. Dieses Mal konnte man durch eine gute Moral einen 2 Tore Rückstand noch aufholen. Glück gehabt, Mund abwischen und weiter. Am Dienstag wartet der nächste Gegner auf uns.
Es spielten: Maxi (TW), Fabi (1 Tor), Dario, Leon, Korbi, Arjun (1), Lorenzo, Nico (1), Elias (1)
