E1 erhält Klatsche gegen den FC Augsburg
Unbekannt, 10.09.2009
Am Mittwochabend traten die 99er zu einem Freundschaftsspiel gegen den FC Augsburg an. Nach 3 x 20 Minuten endetet die Begegnung mit einer 5 : 13 (3 : 1/0 : 6/2 : 6) Niederlage für den Sportclub-Nachwuchs. Die drei Spielabschnitte lassen sich wie folgt charakterisieren:
1.Drittel - Überragend
2.Drittel - Desaster
3.Drittel - Katastrophal
Im ersten Spielabschnitt zeigten unsere Jungs all das, was sie im letzten Jahr gelernt haben und dominierten eindeutig das Spielgeschehen.
Im zweiten Spielabschnitt spielte uns der 2.Liga-Nachwuchs an die Wand. Wir hatten nicht den "Hauch" einer Chance, keine einzige Torchance sind ein eindeutiges Indiz dafür. Ausgenommen von Tobi, waren alle Spieler auf dem Feld hoffnungslos überfordert.
Wer dachte, dass wir im letzten Spielabschnitt einen "Zahn" zulegen können, wurde leider eines Besseren belehrt. Zwar spielten wir gefällig mit, erspielten uns auch die eine oder andere Torchance und waren letztendlich auch zweimal erfolgreich, aber die Fuggerstädter wirbelten uns mit ihrem Sturm regelrecht durcheinander. Viel zu viele Unzulänglichkeiten und Fahrlässigkeiten insbesondere im Defensivverhalten ließen auch dieses Drittel zu einer Katastrophe ausarten.
Fazit
Eine sehr homogene Augsburger Mannschaft, die auch in der Breite stärker geworden ist, setzte uns 60 Minuten lang unter Druck. Das Tempo konnte unser Team nur im ersten Spielabschnitt mitgehen. Desto länger das Spiel dauerte, merkte man unseren Jungs Konditions- und Konzentrationsprobleme an. Für die Neuen im Team war es eine "Lehrstunde". Dies ist ein Prozess, den wir immer wieder zu Beginn einer Saison haben und als Brucker Trainer gewöhnt ist.
Statistik
1.Drittel
Alexander Schulze - Valentin Sponer, Mario Gross - Tobias Holzleitner (3 Tore), Niko Wühr, Alexander Sträußel, Marcel Kosuch
2.Drittel
Alexander Schulze - Jonas Dworsky, Ludwig Huber - Tobias Holzleitner, Mario Gross (Niko Wühr), Valentin Sponer - Philipp Poggenseier
3.Drittel
Alexander Schulze - Valentin Sponer, Jonas Dworsky -Tobias Holzleitner (1 Tor), Niko Wühr, Alexander Sträußel (1) - Marcel Kosuch
Quelle:Thomas Hartl
