Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Vorbereitungsturnier mit kleinem Erfolgserlebnis

Daniel Rohn, 07.09.2009

Vorbereitungsturnier mit kleinem Erfolgserlebnis

Beim Vorbereitungsturnier in Augsburg ging es für die jungen Spieler aus der U13 vor allem um eines: Spielzeit. Die hatten unsere Jungs dann auch zur Genüge, mit sieben Spielen fast ein wenig zu viel des Guten. Aber ausreichend Gelegenheit, um einige Grundsätze unseres Spielsystems unter verschärften Trainingsbedingungen im elf gegen elf mit Gegenspielern einzuüben. Dass sie dabei auch noch den Turniersieg einheimsten, ist eine schöne "Begleiterscheinung".

Sieben Spiele waren es, die unsere Jungs zu bestreiten hatten. Zwei Stunden reine Spielzeit, dazwischen immer wieder Aufwärmen, und das beste, am Vortag bereits gut und gerne knapp vier Stunden lang trainiert. Letztlich aber ging es bei diesem Turnier nicht um Ergebnisse, sondern eben um die Spielzeit.

Eine sehr erfreuliche Leistung zeigte an diesem Tage unser Innenverteidiger-Duo, bestehend aus Hansi und Julius, beide wirkten sehr souverän, konnten viele Situationen durch gute Antizipation schon im Ansatz entschärfen und setzten auch in der Bewegung nach vorne immer wieder Impulse. Besonders erfreulich, dass sie viele Situationen spielerisch zu lösen versuchten, weniger durch brachiale und vor allem ungezielte Befreiungsschläge. Ähnlich gut konnten auch Sören und Nick agieren, müssen sich nun aber noch weitaus mehr in die Offensivbewegung einschalten. Moritz, der zur Zeit durch enormen Trainingseifer auffällt, demonstrierte eindrucksvoll seinen Torinstinkt und sorgte alleine für ein Viertel unserer Tore. Trotz sehr engagierter Leistungen eigentlich aller an diesem Tage, fiel einer besonders auf. Egal ob rechts oder links eingesetzt, sobald Roman an diesem Tag am Ball war, wurde es für den Gegner gefährlich und so wurde er von seinen Mitspielern immer wieder gesucht. Gleich in drei Spielen sorgte er für das 1:0, auch im Finale war er an beiden Toren beteiligt und sorgte für den Führungstreffer. Seine hohe Grundschnelligkeit, sein Zug zum Tor und die meist gute Schusstechnik nun noch gepaart mit dem Willen, wenn es mal nicht gut läuft, weiterzumachen, kann er noch viel mehr aus sich herausholen. Gleiches gilt auch für alle anderen Spieler, die an diesem Tag - trotz einiger guter Szenen - sicher noch nicht gezeigt haben, was sie in Höchstform leisten können. Doch die haben wir einfach noch nicht. 

Gratulation an dieser Stelle trotzdem nochmal zum zweiten Finaleinzug und dem ersten Turniersieg.

Die Ergebnisse:
Vorrunde
7:0 U13 - SF Bachern
2:0 U13 - TSV Bobingen
1:1 U13 - FC Stätzling
4:0 U13 - JFG Lohwald

Zwischenrunde
3:0 U13 - DJK Dinkelscherben
0:0 U13 - TSV Bobingen

Spiel um Platz 1
2:0 U13 - FC Stätzling

Tore: 19:1


Quelle:Daniel Rohn