Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1 gewinnt 7 : 4 beim SV Germering

Unbekannt, 06.09.2009

E1 gewinnt 7 : 4 beim SV Germering

Am Sonntag traten die 99er beim SV Germering an. Gespielt wurde auf Kunstrasen 3 x 20 Minuten. Die Begegnung endete mit 7 : 4 (1 : 0/5 : 1/1 : 3) für den Sportclub.

Im ersten Spielabschitt entwickelte sich eine packende Partie, in der die Germeringer versuchten, über Kampf und eine defensive Einstellung die spielerischen Defizite wett zu machen, was ihnen über weite Strecken gelang. Einzig zählbarer Erfolg auf Brucker Seite war eine Ecke von Tobi, die Ludwig zum 1 : 0 abschloss.

Im Mitteldrittel kombinierte unser Mittelfeld prächtig, wir ließen Ball und Gegner laufen, dass es nur eine wahre "Freude" war. Unsere Jungs erarbeiteten sich immer wieder Überzahlsituationen im Mittelfeld und vier wunderschöne Lochpässe von Flo, konnte Tobi freistehend vorm Germeringer Tor abschließen. Bei einem weiteren Lochpass auf Tobi, konnte dieser nur unfair gestoppt werden und den fälligen Strafstoß verwandelte Marcel mit "Glück und Geschick". Darüber hinaus hatten wir noch eine Vielzahl an 100% Torgelegenheiten die der "überragende" Torwart der Patzherren glänzend parrieren konnte. 

Im Schlussdrittel wurde unser Spiel immer fahriger und vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz oder der Germeringer Keeper mit seinen "1000 Händen" stoppte unsere Angriffe. In der Abwehr waren wir für die eine oder andere "Slapstickeinlage" gut bzw. ließen jegliche Grundordung und Disziplin im Abwehrverhalten vermissen. Logische Folge waren die drei Gegentreffer der Germeringer und dass wir diesen Spielabschnitt mit 3 : 1 verloren.

Randnotizen 

Bei einigen Jungs merkte man ihre lange Ferienabsenz an, was es gilt in den nächsten Wochen aufzuholen. Auffällig sind die großen Fortschritte von Ludwig, der so gut wie kein Training versäumt hat und sich technisch enorm weiter entwickelt hat. An das höhere Tempo und vor allem an ihrem Durchsetzungsvermögen müssen  Jonas L. und Philipp arbeiten. Über unsere beiden Mittefeldstrategen verlieren wir weiter kein Wort, die Zahlen sprechen für sich. Natürlich auch ein Indiz von fleißiger Trainingsarbeit (13 Trainingseinheiten seit August bis jetzt) der Jungs. Bei den neuen Spielern muß man natürlich noch Abstriche machen, mit ihnen konnten wir bisher nur an den individuellen Fähigkeiten arbeiten und das gruppentaktische Verhalten blieb bisher außen vor.

Statistik

1.Drittel

Alexander Schulze - Jonas Dworsky, Ludwig Huber (1 Tor) - Tobias Holzleitner (1 Vorlage), Florian Hartl, Jons Lackner - Marcel Kosuch

2.Drittel

Alexander Schulze - Jonas Dworsky, Alexander Sträußel - Tobias Holzleitner (4 Tore/1 Vorlage), Florian Hartl (4 Vorlagen) (Jonas Lackner), Philipp Poggenseier - Marcel Kosuch (1 Tor)

3.Drittel

Alexander Schulze - Ludwig Huber, Alexander Sträußel (Jonas Dworsky) - Philipp Poggenseier, Florian Hartl (Jonas Lackner), Tobias Holzleitner (1 Tor) - Marcel Kosuch (1 Vorlage)


Quelle:Thomas Hartl