Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U19 Sieg zum Auftakt beim Aufsteiger aus Gilching!!!

Roberto Fontana, 05.09.2009

U19 Sieg zum Auftakt beim Aufsteiger aus Gilching!!!

Mit drei Punkten konnten die A-Junioren des SCF aus Gilching nach Hause fahren.

Im ersten Spiel nach einer Vorbereitung, in der viele Spieler fehlten, gab es auf beiden Seiten viel Raum für Torchancen. Nach einer sehr zerfahrenen Anfangsphase fanden sich die Brucker zuerst und kamen in der 8. Minute zu einer ersten großen Chance durch Dardan Gashi. In der 9. Minute traf Mathias Heiss nur den Pfosten, nach einer Ecke vergab Sebastian Schmeiser nur knapp. In der 15. Minute hatten die Gilchinger die erste Chance. Die Brucker konnten in letzter Sekunde noch klären. In der 19. Minute erzielte Mathias Heiss das 0:1.

Dann zeigte sich, dass die Brucker noch nicht Normalform erreicht haben. Statt sicher weiterzuspielen, ließen sie die Gilchinger immer besser ins Spiel kommen. Die Gilchinger, die kämpferisch überzeugten, nutzten den ihnen überlassenen Raum und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. Dennoch fiel der Ausgleichstreffer durch Ali Cecin in der 32. Minute überraschend.

Die Gilchinger nahmen den Schwung durch den Ausgleichstreffer mit und nutzten entschlossen Nachlässigkeiten der Brucker aus. Folge war das 2:1 in der 37. Minute durch einen Kopfballtreffer.

Die Brucker spielten danach wieder etwas engagierter, kamen aber erst in der 44. Minute zu einer vielversprechenden Chance durch Hansi Dietrich.

Die zweite Spielhälfte brachte zuerst kein verändertes Bild. Die Brucker versuchten allerdings, den Druck auf die Gilchinger zu erhöhen und hatten Pech, als in der 59. Minute der Schiedsrichter ein Foul durch den Gilchinger Torwart an Stefan Puitl übersah. In der 60. Minute schwächten sich die Brucker durch eine Undiszipliniertheit selbst und kassierten eine fünf Minuten Strafe. Die Mannschaft überstand die Unterzahlsituation jedoch und konnte sich sogar einige Chancen erspielen.

In der 72. Minute fiel dann endlich der ersehnte Ausgleich durch Stefan Puitl. Danach bauten die Gilchinger zusehends ab und ließen die Brucker immer besser ins Spiel kommen. Matthias Lokietz vergab in der 74. Minute eine beinahe 100% Torchance. Obwohl die Brucker das Spiel klar dominierten, bedurfte es einer Einzelleistung von Matthias Lokietz, der einen gewonnenen Zweikampf in der 90. Minute mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel zum 2:3 nutzte. Eine weitere Undiszipliniertheit beim Torjubel führte dann aber umgehend zu einer roten Karte für den Torschützen.

In der Nachspielzeit konnte dann noch Daniel Schwartz das Ergebnis auf 2:4 ausbauen, da die Gilchinger nicht mehr in der Lage waren, das Spiel in Überzahl wieder offen zu gestalten.

Fazit: Mit dem Ergebnis können die Brucker zufrieden sein, mit der Leistung noch nicht. Die entsprach in weiten Teilen eher einem Vorbereitungsspiel.


Quelle:Helmut Schmeiser/Spielbeobachter