Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

F1 - 1.Platz beim 4 + 1 Turnier beim SV Kehlen

Unbekannt, 31.08.2009

F1 - 1.Platz beim 4 + 1 Turnier beim SV Kehlen

Die F1 nahm am Sonntag beim SV Kehlen am Bodensee-Cup teil. Das Turnier wurde in der Spielform 4 + 1 bestritten. Ungeschlagen wurde unser Nachwuchs nach einem 2 : 0 Endspielerfolg über den FC Greifenberg Turniersieger 

Vorrunde

In der ersten Begegnung hatten wir den stärksten Gruppengegner. Der SV Dornbirn war ein sehr unangeneher Auftaktgegner, der mit Geschick und Glück - hier sind zwei Brucker Lattentreffer gemeint - verteidigte. Nach einem schönen Konter gingen die Österreicher mit 1 : 0 in Führung, die der Sportclub erst in der letzten Spielminute ausgleichen konnte. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Die weiteren Vorrundenpartien wurden vom Brucker Nachwuchs deutlich gewonnen. Als Gruppenerster zogen wir in die Zwischenrunde ein.

SC Fürstenfeldbruck 1 : 1 Dornbirner SV (A)

SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 SV Weingarten

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 Oberzell

Zwischenrunde

Die Begegnung gegen TSV Meckenbeuren wurde eine eindeutige Angelegenheit für den Sportclub. Im abschließenden Zwischenrunden-Spiel gegen den Veranstalter ging es um den Einzug ins Finale. Letztendlich war der Spielverlauf eindeutiger wie das Ergebnis es widerspiegelt, vier hochkarätige Chancen von uns blieben ungenutzt und die einzige Torchance der Kehlener konnte diese zum 2 : 1 Anschlusstreffer nutzen.

SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 TSV Meckenbeuren

SC Fürstenfeldbruck 2 : 1 SV Kehlen

Finale

Das Endspiel war eine "packende Partie", in der beide Teams ihre Möglichkeiten hatten und unser 2 : 0 Sieg verdient war.

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 FC Greifenberg

Fazit

Der Sportclub-Nachwuchs stellte die homogenste Mannschaft im gesamten Teilnehmerfeld. Die Grundtechniken aber insbesondere unsere Überlegenheit im 1 gegen 1 offensiv wie auch defensiv war wieder einmal signifikant. 

Statistik

Felix Lechner (1 Tor), Patrick Svinger (2), Rinor Berisha (1), Maximilian Gröbel (6), Valentin Hüber (3), Christian Hartl (5)


Quelle:Thomas Hartl