U11 beim Trainingswochenende in Kirchham bei Bad Füssing
Unbekannt, 09.08.2009
Die U11 ist zum Ferienbeginn ins Trainingswochenende nach Kirchham bei Bad Füssing gereist. Am Freitag machte sich der Tross der 99er direkt nach der Schule vom Treffpunkt SCF - Sportgelände - auf den Weg ins "Bäderdreieck" nach Kirchham.
Am Freitagnachmittag stand eine 90 minütige Trainingseinheit unter dem Schwerpunkt - 1:1 Defensiv und Offensiv - auf dem Programm. Im Anschluss machten sich die Jungs und Eltern auf zum Baden im Johannesbad.
Am Samstagvormittag wurde wieder eineinhalb Stunden geübt, dieses Mal mit der Zielsetzung - Pass- und Schusstechnik. Ab Mittag ging es bei herrlichstem Wetter ins Freibad in Bad Füssing. Nach dem Baden trat unsere E1 gegen den SV Deggenau an, die wir im Sommerturnier beim SV Nord Lerchenau kennengelernt haben. Zuerst wurde 2 x 20 Minuten in der Spielform 6 + 1 gespielt und danach mit zwei Deggenauer und zwei Brucker Teams viermal in der Spielform 4 + 1. Die Begegnungen endeten aus Brucker Sicht wie folgt:
5 : 2 (beim 6 + 1), 2 :1 / 2 : 1 / 5 : 1 / 1 : 2 (beim 4 + 1)
Im Anschluss an die Spiele klang der Abend gemeinsam mit den Deggenauern beim Feuerwehr-Dorffest in Kirchham aus.
Wir bedanken uns nochmal recht herzlich fürs Kommen beim SV Deggenau.
Hier der Bericht des SV Deggenau zum Testspiel:
Trainingsauftakt bei den E1-Junioren 2009/2010
balu am Sa Aug 01, 2009 10:49 pm
**************
Planmäßig hat am 01.08.2009 für die E1-Junioren die Vorbereitung auf die neue Saison begonnen.
Auf Einladung des SC Fürstenfeldbruck (vom Turnier beim SV München Nord im Juli) traf man sich in deren Trainingslager in Kirchham bei Pocking.
Zunächst stand ein "normales" Testspiel (6+1) auf dem Programm das man bis zum Seitenwechsel nach 20 Minuten mit 1:1 (Tor: Edward Hinz) recht offen gestalten konnte ehe man in der zweiten Halbzeit die spielerische und technische Überlegenheit des Gegners, die immer wieder durch gekonntes Kurzpass-Spiel brillierten, anerkennen musste, sich aber dennoch mit 2:5 gegen die noch "voll im Saft" stehenden Brucker achtbar aus der Affäre zog (2.Tor: Hoang Phi Hong).
Nach einer kurzen Pause wurden von beiden Seiten jeweils zwei kleinere Teams (4+1) gebildet und es wurde nochmals auf engerem Feld im Modus Jeder gegen Jeden gespielt.
Am Ende konnten die Fürstenfeldbrucker von vier Vergleichen drei für sich entscheiden - im letzten Spiel behielten allerdings die Deggenauer die Oberhand und man konnte erkennen, daß sich die Jungs mit fortschreitender Dauer immer besser an dieses ungewöhnlich aber effektive Trainingsspielchen gewohnten. Die Ergebnisse der vier Vergleiche lauteten 1:2/1:2/1:5 und 2:1, die Torschützen waren Edward Hinz, Léon Halser, Marco Kerschberger, Hoang Phi Hong und Lukas Körber.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer Jungschiedsrichterin Katrin Körber, die sich spontan bereit erklärte die insgesamt 5 Spiele zu leiten.
**************
Am Sonntag stand eine letzte Trainingseinheit unter dem Motto - Wettbewerbe - auf dem Programm. Die Jungs mussten ihr können beim "Dandel`n", einem Koordinationsparcour und einem Hollandturnier unter Beweis stellen. Bevor sich der Brucker Tross wieder auf die Heimreise begab, stärkten sich alle im Haslinger Hof.
Alle Jungs haben super engagiert und ganz toll mitgemacht und sich die 14 tägige Sommerpause wohl verdient.
Am Trainingslager nahmen teil:
Alexander Schulze, Ludwig Huber, Mario Gross, Valentin Sponer, Niko Wühr, Jonas Lackner, Alexander Sträußl, Jonas Dworsky, Patrick Sy, Florian Hartl
Quelle:Thomas Hartl
