Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Neue U17 in der Testphase

Florian Schober, 20.07.2009

Neue U17 in der Testphase

Bevor es in die wohlverdiente Sommerpause geht, nutzte die U17 in der neuen Besetzung die Übergangszeit, und spielte einige Turniere zum gegenseitigen Kennenlernen.

Am Freitag Abend gewann der SCF das B-Jugendturnier beim FC Emmering. Die sehr kurze Spielzeit von 15 Minuten verhinderte trotz der spielerisch extremen Überlegenheit des SCF ein deutlicheres Abschneiden der Mannschaft, die nach 2 Siegen und 2 Remis am Ende punktemäßig nur knapp die Nase vorne hatte.

Am nächsten Tag spielte das Team beim TSV Schwaben Augsburg. Organisatorische Probleme überschatteten das mit deutlicher Verspätung begonnene Turnier zusehens. Da eine Mannschaft nicht angereist war, wurde mit einer 5er und einer 6er-Gruppe gespielt. Der SCF dominierte mit spielerisch sehenswerten Auftritten und mit Siegen unter anderem gegen die ein Jahr älteren Akteure vom SE Freising (2:0) deutlich das Geschehen, musste aber im letzten Gruppenspiel eine unerwartete Schlappe gegen die SG Nürnberg hinnehmen und wurde somit nur zweiter in der Gruppe. Da aus Zeitgründen die Halbfinals gestrichen wurden, blieb den Bruckern leider nur das "kleine Finale", das die Jungs gegen den Gastgeber Schwaben Augsburg letztlich klar gewannen.

Wieder Tags darauf und mit ziemlicher "Notbesetzung" agierten unsere Akteure beim Jugendtag in Gilching. Für die ersten beiden Partien, reichten die Kräfte noch aus, um neben 2 Siegen relativ gute Leistungen abrufen zu können. Auch in der nächsten Partie konnten die Brucker spielerisch noch überzeugen, gegen die starken ausjährigen Gastgeber aus Gilching musste die Mannschaft sich allerdings durch immer häufiger werdende Konzentrationsmängel geschlagen geben und konnte im weiteren Turnierverlauf mangels Wechselspielern nicht mehr zu ansprechender Leistung finden und schloss als Turnierzweiter ab.

Auch wenn der Kader personel für dieses Wochenend kurzfristig äußerst dünn war und den Anforderungen somit nicht 100 prozentig gewachsen sein konnte, durfte man von Trainerseite her durchaus mit den Leistungen zufrieden sein.

Am vergangenen Samstag spielte die U17 beim Jubiläumstag des TuS Geretsried ein Testspiel gegen den Gastgeber. Auch hier fehlten wieder 9 Akteure aus dem U17-Kader, deren Fehlen die noch verbliebenen Jungs allerdings mit sehr guten Leistungen kaschieren konnten. Auf ungewohntem Kunstrasen gelang der Mannschaft in 60 Minuten ein "lockerer" und sehenswert erspielter 5:0-Erfolg, der bei besserer Torchancenauswertung viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Cerruti Nsuka konnte seine erste Partie im Tor für die Brucker Landesligatruppe mit einer guten Leistung krönen.