Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

Bericht zum Vorbereitungsspiel gegen den SV Althegnenberg U9

Markus Kreißl, 04.04.2008

Bericht zum Vorbereitungsspiel gegen den SV Althegnenberg U9

Auch nach dem zweiten Vorbereitungsspiel der U8 II braucht sich der SCF nicht zu verstecken, denn die Brucker zeigten über weite Strecken des Spiels eine sehr konstante Leistung.

Die erste Hälfte war vor allem geschmückt vom schönen Offensivfußball des SC Fürstenfeldbruck. Jedoch schlichen sich im Spielaufbau zahlreiche Fehler ein, die zu entsprechenden Konterchancen für den SV Althegnenberg führten. Dennoch konnte man bis auf zweimal alle Konter frühzeitig bremsen und den Gegenangriff einleiten.

Eine sehr spektakuläre Chance gegen Ende der ersten Hälfte im Sechzehner der Gastgeber konnte der SCF leider nicht verwerten. Hier fehlte es am entsprechenden Selbstbewusstsein, einfach mal auf das Tor zu schießen. Trotz der Torchance, konnte der SCF im Anschluss nach der erneuten Balleroberung zumindest den Anschlusstreffer erzielen.

Die zweite Hälfte war zu Beginn sehr zu Gunsten des Heimvereins. Althegnenberg nutzte zwei gravierende Fehler erneut im Spielaufbau, sodass kurz hintereinander zwei Tore gegen den SCF fielen. Allerdings gab die U8 II keineswegs auf. Ganz im Gegenteil, man hatte fast den Eindruck, jetzt würden sie erst Recht alles auf eine Karte setzen. Es folgten einige gute Spielkombinationen aus den eigenen Reihen heraus die zu guten Tormöglichkeiten für den SCF führten. Dass man hinten dadurch entsprechend offen stand war selbstverständlich das Risiko. Durch einen weiteren Konter der U9 des SVA lag der SCF schließlich 5:1 hinten. Danach setzten die Brucker die Heimmannschaft erneut stark unter Druck, sodass noch ein weiterer Treffer für den SCF erzielt werden konnte.

Insgesamt muss man zufrieden sein, denn das Spielfeld war, im Vergleich zum letzten Spiel, überdurchschnittlich groß, denn in Althegnenberg spielte man aufgrund der Einstreuung des Platzes über die gesamte Großfeldbreite. Diese ca. 20 - 30 Meter mehr Spielfeldlänge bedeuteten für beide Mannschaften besonders viel Laufarbeit. Das Spiel war deshalb sehr auseinander gerissen und es war kaum Möglich einen Spielzug von hinten bis zur Vollendung vor dem gegnerischen Tor durchzuführen.

Die Tore für den SCF erzielten: Lorenzo Pucci (1x), Julian Preuschoff (1x).

Fazit des Trainers: Markus Kreißl spricht sowohl lobenswert über die starke Laufbereitschaft als auch über das überdurchschnittliche Zweikampfverhalten einzelner Spieler. Allerdings weisen andere Spieler noch einen Trainingsrückstand auf, der hoffentlich bis zu Saisonbeginn noch etwas aufgeholt wird.

Der SCF spielte mit Tobias, Adin, Erik, Julian, Lorenzo, Jakob, Tion, Hermann, David und Maximilian.


Quelle:Markus Kreißl