U7 - TV Stockdorf F2 3:4 (1:2)
Unbekannt, 07.07.2009
Im letzten Punktspiel der Saison gegen den Turnverein aus Stockdorf konnten die jungen Brucker größtenteils nicht an die Leistung der vergangenen Wochen anknüpfen, was vor allem an der Disziplin und an der Konzentration lag. Zuerst konnten die Brucker das Spiel größtenteils bestimmen und drückten den TV tief in seine Hälfte. Doch nachdem ein Weitschuss ins lange Eck zum 0:1 führte und die jungen Brucker Erfahrungen mit der teils überharten Spielweise der Gäste machen mussten, hörte man fast gänzlich mit dem Fußballspielen auf und konzentrierte sich nur auf das Meckern gegenüber dem Schiedsrichter, den Mitspielern und den Gästen. Zu Schluss wäre dann noch mehr drin gewesen, jedoch spielte man die Spielzüge nicht konsequent zu Ende und verwandelte die Torchancen nicht effektiv genug.
Fazit
In so einem Fußballspiel gegen eine Mannschaft, deren fußballerischen Vermögen weit unter dem unseren liegt, darf man sich nicht provozieren lassen und muss einfach weiter Fußball spielen! Man darf in solchen Situationen, vor allem wenn man in Rückstand geraten sollte, nicht aufgeben und sollte erst richtig anfangen aufzutrumpfen und genau darin liegt ein großes Problem: wir wissen alle, dass die Kinder fußballerisch und auch körperlich schon extrem weit für ihre Altersstufe sind, jedoch werden Spiele größtenteils im Kopf gewonnen und bei einer Einstellung, die manchmal an den Tag gelegt wird, braucht man sich nicht wundern, dass man auch verliert. Jedoch soll das ganze kein Weltuntergang sein, sondern bringen Niederlagen meiner Meinung nach immer einen positiven Lerneffekt mit sich und wird uns mit Sicherheit weiterhelfen, wenn wir an den angesprochenen Defiziten arbeiten werden und dies auch umsetzen können.
Statistik
Adrian Breiner - Finn Burtscheidt - Justin Ederer - Leonard Grob - Dominik Schmidt (1) - Patrick Svinger - Erick Weckesser, 1 Eigentor, 1 Tor unbekannt
Quelle:Christian Willmertinger
