Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

99er nach 6 : 2 gegen Gilching Meister der E1 Zugspitze

Unbekannt, 06.07.2009

99er nach 6 : 2 gegen Gilching Meister der E1 Zugspitze

Am Sonntag bestritten die 99er fast zeitgleich zum Kreisfinale -Zugspitze - des Merkur-Cup ihr letztes Punktspiel gegen den in der Tabelle auf dem dritten Platz rangierenden TSV Gilching. Nach großer Gegenwehr der Gilchinger gewann die U10 mit 6 : 2 (2 : 1). In seinem letzten Spiel für den Sportclub, wechselt zum TSV 1860 München, krönte Thomas Keller mit vier Treffern seine großartige Leistung. Wie dominant unser 99er Jahrgang die E1 (stark) Spielgruppe - Mannschaften des Jahrgang 98 -beherrschte, zeigt die Bilanz, 27 Punkte in 9 Pflichtspielen bei einem Torverhältnis von 100 : 16.

In den ersten Spielminuten konnte man schon erkennen, dass die Gilchinger sich heute nicht widerstandslos geschlagen geben wollen. Immer wieder wurden sie von ihrem Trainer annimiert, die Räume zuzustellen und unsere Jungs eng zu decken. So entwicklte sich ein interessantes Spiel mit vielen Zweikämpfen, in dem wir zusehends immer mehr Übergewicht bekamen. Nach einem gekonnten Zuspiel aus dem Mittelfeld, wird Thomas zentral vor dem Tor in Szene gesetzt und schließt eiskalt zur 1 : 0 Führung ab. Als Reaktion auf unser spielerisches Übergewicht, lässt der Gilchinger Trainer in der Folgezeit sämtliche Abstöße bis in unseren Strafraum schlagen. Eine Spielweise, die unsere Jungs nicht gewohnt sind und natürlich die körperlichen Defizite insbesondere beim Kopfballspiel zu Tage kommen lässt. Die Gäste kommen so zu Chancen, bis der Sportclub sich darauf eingestellt hat, d. h. Alex die Abwehrspieler bei den Flugbällen unterstützt und unsere Jungs die (Kopf-)Bälle angenommen haben und sie attackieren. Nach einer dieser vielen langen Absschläge wird der Ball mit dem Kopf geklärt und Thomas ins Spiel gebracht, der sich in der 1 gegen 1 Situation gegen seinen Abwehrspieler durchsetzen kann, den Torwart aussteigen läßt und ins verweiste Tor zum 2 : 0 einschiebt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff können die Gilchinger nach einen ihrer zahlreichen Flugbälle aus dem Halbfeld mit dem Kopf zum 2 : 1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit wurde die Überlegenheit von Minute zu Minute deutlicher und entsprechend fielen dann auch nach teilweise "überragenden" Spielzügen die Tore bis zum 6 : 1 Zwischenstand. Dribblings, Anschlussaktionen gepaart mit Passstaffetten über das ganze Spielfeld, die letztendlich zu zählbarem Erfolg führten. In den letzten Spielminuten merkte man den Bruckern die Belastung vom Samstag an und die Aktionen wurden nicht mehr sauber bzw. bis zur letzten Konsequenz ausgeführt. Die Gilchinger gaben übers ganze Spiel nie auf und waren immer bestrebt, eine Ergebnisverbesserung zu erzielen. In der verbleibenden Zeit wurden die Gäste dann auch für ihre Bemühungen mit dem Anschlußtreffer zum 6 : 2 belohnt.

Ein großes Kompliment an die E1 vom TSV Gilching, die in der abgelaufenden Spielrunde unser stärkster Gegner gewesen ist.

Statistik

Alexander Schulze - Mario Gross, Valentin Sponer (1 Tor), Jonas Dowrsky, Patrick Sy, Niko Wühr (1), Thomas Keller (4), Florian Hartl


Quelle:Thomas Hartl