Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11/2 - Bitteres Ende zum Saisonausklang in O'weikertshofen

Reiner Wenig, 03.07.2009

U11/2 - Bitteres Ende zum Saisonausklang in O'weikertshofen

Nachdem letztes Wochenende der Tabellenführer Wildenroth mit 6:3 geschlagen werden konnte, ging es (zu sehr?) optimistisch nach Oberweikertshofen. Durch einen Sieg hätte man die Meisterschaft einfahren können.
Aber es kam völlig anders als geplant. Oberweikertshofen nahm von Anfang an das Tempo geschickt aus Spiel. Und der SCF viel darauf rein. Kein Sprint, kein schneller Doppelpass, keine Agressivität, kein Spiel über Aussen. Bei einem der wenigen Vorstöße - die gefährlicher waren als das Rumgespiele des SCF - ging der SCO Mitte der ersten Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, aber der SCO kam noch ein einziges Mal gefährlich vor das SCF-Tor und machte eiskalt 5 Minuten nach Seitenwechsel das an diesem Tag vorentscheidende 2:0.

Es ging zwar so etwas wie ein Aufbäumen durch die Mannschaft und es wurden einige brauchbare Torchancen herausgespielt, die entweder am Pfosten, an der Latte oder beim guten SCO Keeper landeten. Am Schluß waren die SCO durch Ihren Abwehrkampf stehend k.o., aber selbst das konnte nicht genutzt werden um Tore zu erzielen/erzwingen. 2 Minuten vor Schluß erzielten wir noch den Anschlußtreffer. Viel zu spät um nochmal ins Spiel zurückzukehren.

Angesichts dieser Leistung bleibt nur dem SCO zur Meisterschaft recht herzlich zu gratulieren, da am Ende einer Saison immer der vorne steht, der es sich am meisten verdient hat. Für uns bleibt festzustellen, daß wir gut Fußball spielen können, aber ohne Laufbereitschaft und ohne Einhaltung der Positionen Spiele gegen keinen sich tapfer und energisch wehrenden Gegner gewonnen werden können.

Es spielten: Alkim (TW), Nick, Thomas M., Jonas O., Tim, Michael, Lukas, Fabian, Thomas K. (1)