Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10/1 gewinnt 19 : 2 gegen FC Puchheim E1

Unbekannt, 02.07.2009

U10/1 gewinnt 19 : 2 gegen FC Puchheim E1

Die 99er traten zu ihrem vorletzten Punktspiel bei der E1 des FC Puchheim an und behielten mit 19 : 2 (5 :1) die Oberhand. Vor dem letzten Spieltag hat der Sportclub mit 24 Punkten aus 8 Spielen somit die Meisterschaft so gut wie sicher.

1.Halbzeit

Aufgrund eines aufziehenden Gewitters begann die Partie mit 20 Minuten Verspätung. Gleich vom Anstoßweg hatten wir die erste Großchance, aber der Puchheimer Torwart hielt bravorös und vereitelte die schnelle Brucker Führung. In der Folgezeit erspielten wir uns weitere Torchancen und nach 5 Minuten "klingelte" es das erste Mal im Kasten der Gastgeber. Es entwickelte sich ein munteres "Spielchen", bei dem beide Teams zu ihre Möglichkeiten kamen. Auf dem für E-Jugendverhältnisse extrem großen Spielfeld hatten beide Mannschaften sehr große Probleme, die Räume zuzulaufen. Extrem auffällig war dies immer wieder bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung, aus dem für die angreifende Mannschaft 3 bzw. 4 gegen 2 Überzahlsituationen entstanden. Bei konseuqenter Chancenverwertung hätte es durchaus auch 10 : 5 zur Pause stehen können.

2.Halbzeit

Um unseren Jungs das Spiel aufgrund der schwülen Witterung und dem extrem großen Platz zu erleichtern, stellten wir in der Halbzeit um und versuchten mehr über das "Passspiel" unsere Angriffe vorzutragen. Diese Marschroute setzten wir gut um. Umso länger das Spiel dauerte, desto mehr erlahmte der Widerstand auf der Gastgeberseite und in den letzten Spielminuten fielen die Tore nahezu im Minutentakt.

Fazit

Die Jungs lieferten bei schwüler Witterung auf einem für E-Jugendverhältnisse viel zu großen Platz eine sehr gute Leistung ab. Mit der heute gezeigten Leistung hat der Sportclub seine Ambitionen für die Meisterschaft eindeutig angemeldet und die 99er sollten im letzten Spiel nichts "anbrennen" lassen.

Statistik

Alexander Schulze - Mario Gross, Jonas Dworsky (1 Tor), Valentin Sponer (1), Niko Wühr (1), Patrick Sy (4), Thomas Keller (8), Florian Hartl (4)


Quelle:Thomas Hartl