Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U11/2 - Heimsieg gegen Tabellenführer Wildenroth

Reiner Wenig, 27.06.2009

U11/2 - Heimsieg gegen Tabellenführer Wildenroth

Leider mußte dieses Spitzenspiel der Gruppe 10 auf dem Bolzplatz ausgetragen werden. Da es auch noch fast die ganze Zeit regnete, konnte eigentlich kein fußballerischer Leckerbissen erwartet werden. Aber die Akteure lehrten uns eines Besseren. Zwar fehlten die Kabinettstückchen, die auf diesem Geläuf einfach nicht möglich waren, aber was die Spieler an Leidenschaft und Kampfkraft entwickelten war schon enorm. Im ersten Spielabschnitt waren wir feldüberlegen und aufgrund der Mehrzahl an Chancen ging der Pausenstand von 2:0 wohl in Ordnung. In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen möglichst lange keinen Gegentreffer zu bekommen. Wollten wir! Aber 120 Sekungen nach Wiederanpfiff hatte es nicht nur einmal, sondern schon zweimal bei uns eingeschlagen. Nicht wenige Zuschauer sahen nun die SCF-Felle davonschwimmmen. Aber dieses Mal, anders als in Aich oder auch teilweise beim TSV West, war dieses Mal der unbedingte Siegeswille auf dem Feld und auch ausserhalb zu spüren. Und nach weiteren 5 Minuten konnten wir wieder in Führung gehen. Dieser Gegentreffer ging nicht spurlos an Wildenroth vorbei. Der frische Wind, der starke Druck war damit gebrochen. Zwar gab es weiterhin Chancen auf beiden Seiten, aber man hatte dieses Mal das Gefühl, daß die SCF-Mannschaft kollektiv arbeitet und einfach nicht gewillt war diesen Vorsprung nochmals herzugeben. 10 Minuten vor Schluß mußten die Wildenrother noch mehr für die Offensive tun und da die Beine bereits schwer waren, ergaben sich prima Konterchancen für den SCF. 2 weitere Tore konnten so erzielt werden, bevor eine Minute vor Schluß die Wildenrother nochmal verkürzen konnten. Aber irgendwie symptomatisch für dieses Spiel heute hatten wir wieder die Antwort und gingen praktisch von Anstoß weg zum Endstand von 6:3. Nach diesem Tor fiel auch unmittelbar der Schlußpfiff.
Wie oben gesagt, war es für diese Platzverhältnisse ein sehr gutes Spiel. Die Wildenrother ließen nichts unversucht, aber offensichtlich hatten wir immer die bessere Antwort darauf und am Ende konnte man das Gefühl haben, daß nicht die bessere Mannschaft gewonnen hatte, sondern die Mannschaft die den Sieg einfach mehr und unbedingt haben wollte. 
Nächsten Freitag geht es nun zum Saisonfinale zum Hammerspiel beim jetzigen Tabellenführer Oberweikertshofen (Anstoß: 16.30 Uhr).
Wir freuen uns auf ein weiteres Spitzenspiel und bei einem Sieg wäre man sogar Meister in einer guten E1-Gruppe. Klar ist, daß wenn nochmals alle Spieler diese Leistungsbereitschaft abrufen und top-motiviert in das Spiel in Oberweikertshofen gehen, dann sind wir auf keinen Fall chancenlos.

Es spielten: Alkim (TW), Nick (1 Tor), Thomas M., Michael, Tim, Lukas, Luka (2), Fabian (1), Jonas O., Cedric (2)