Die SCF Junioren stellen ihre Trainer und Ziele vor
Arno Schulze, 24.06.2009
Mit gewissen Stolz und Freude präsentiert die Jugendabteilung des SC Fürstenfeldbruck die Trainer der Saison 2009/10.
Oben von links nach rechts:
Daniel Rohn (U13), Stefan Schmidt (U9), Jonathan Januschke (Athletiktrainer), Sascha Wiedemann (Co-U14), Guiseppe Teseo (U16), Florian Schober (sportlicher Leiter Jugend und U17)
Mitte von links nach rechts:
Udo Barth (U14), Thomas Hartl (U11 und U9), Axel Mensch (U12/2), Angelo Pucci (U10), Michael Beck (Co-U15), Arno Schulze (JL)
Unten von links nach rechts:
Daniel Sy (U11), Cengiz Yildiz (U16/2), Konrad Richter (Individualtrainer), Christian Willmertinger (U8), Edit Besirovic (U12), Jürgen Frank (U15)
Fehlt: Reiner Wenig (U10) und Christoph Holzleitner (U11/2)
Endlich können wir einen, für unsere Vorstellungen, idealen Trainerstab aus sehr erfahrenen und jungen hungrigen Trainern überwiegend aus dem Landkreis kommend zur neuen Saison 2009/10 präsentieren. Die Doppelvergaben aus der letzten Saison wurden dadurch fast komplett aufgelöst. Darüberhinaus verpflichteten wir mit dem Athletiktrainer/Leistungsdiagnostik Jonathan Januschke und Individualtrainer Konrad Richter zwei Trainer, die für alle Jahrgänge unser Trainingsangebot erweitern.
Als sportliche Vorgaben zur neuen Saison sehen wir mindestens die Ligen im Großfeld zu halten aber gleichzeitig um den Auftstieg mitzuspielen. Man muss die Mannschaften im B- und C-Bereich kurz- bis mittelfristig aber eine Liga höher sehen um den beim SCF ausgebildeten Talenten weiterhin im Landkreis eine Anlaufstelle zu bieten, in der sie auf hohem Niveau Fußball spielen können. Im Kleinfeld stehen weiterhin die Vermittlung von Grundtechniken und rudimentäre taktische Ausbildungsformen im Vordergrund und die damit verbundene Heranführung an das Großfeld.
Weiterhin muss die zahlreiche Zuführung unserer Talente in den A-Junioren- und U23-Bereich sowie der 1. Mannschaft des SC Fürstenfeldbruck im Vordergrund stehen.
Weitere Zielsetzungen sind die verstärkte Zusammenarbeit innerhalb der Vereinspartnerschaft des FC Bayern München. Dies zeigt sich in der am Freitag stattfindenden Trainerfortbildung und der Teilnahme am "Tag der offenen Tür" am 13.09.2009. An beiden Terminen heißen wir Udo Bassemir recht herzlich willkommen und freuen uns auf die Unterstützung.
Zudem wollen wir, wie bereits schon mal angekündigt, eine "Ballschule" für die Kleinsten anbieten, um unser Ausbildungskonzept nach unten abzurunden.
Positiv stimmen uns das qualifizierte und erfahrene Trainerpersonal, das bis auf wenige Ausnahmen im Kleinfeld lizensiert ist, die gefestigten Strukturen im Juniorenbereich und die damit verbundene frühzeitige Saisonplanung.
