U17 Sieg zum Abschluss einer starken Rückrunde!!!
Roberto Fontana, 22.06.2009
Beim letzten Punkspiel der Saison zwangen Ausfälle den Trainer die Mannschaft etwas umzuformieren und so ging es in die Begegnung.
Starker Auftakt der Brucker mit der frühen Führung bereits nach 2 Minuten. Doch die Augsburger haben sich schnell gefangen und fingen ebenfalls zu spielen an. Die Augsburger wollten und hatten nichts zu verschenken und so entwickelte es sich zu einem kämpferischen aber auch schnellen Spiel, indem sich die Spielvorteile und Chancen abwechselnd verteilten. Dies war fast eine halbe Stunde so zu beobachten und in der 30. Minute verstanden die Augsburger die Verteidigungsschwäche zum 1:1 zu nutzen. Dies blieb für die Brucker nicht ohne Folgen, denn die Augsburger bekamen Oberhand und nutzten dies durch ein weiteres Tor zur 1:2 Führung. So ging es in die Pause.
Anscheinend haben klärende Worte des Trainers gefruchtet und man sah wieder eine in sich gestärkte Mannschaft. In der 51. Minute fiel das Tor zum 2:2. Vielleicht war es das Tor zum Gleichstand oder die Augsburger hatten sich in der ersten Hälfte verausgabt, auf jeden Fall war eine klare Überlegenheit der Brucker deutlich sichtbar. Schön herausgespielte Tore in der 56. Min., 63. Min und 72. Min. besiegelten den klaren 5:2 Sieg der Brucker. Während des Spiels wurden alle Auswechslungsmöglichkeiten genutzt und einige B2 Spieler kamen dadurch zum Einsatz.
Fazit der Spielsaison:
Wer wie ich der Meinung war, dass diese Mannschaft bestimmt um den Aufstieg spielt, wurde in der Winterpause mit dem enttäuschenden vorletzten Platz konfrontiert. Der Verein reagierte und Trainer Billy wurde freigestellt. So und ohne Perspektive der Weiterführung, entließ man die Mannschaft und Eltern in die Weihnachtsferien. Doch mit Beginn des Neuen Jahres hatte Roberto Fontana, Trainer der A, sich trotz der Doppelbelastung angeboten, die B1 zu übernehmen.
„Dank" des Trainers legte die Mannschaft eine erfolgreiche Rückrunde hin und verbesserte sich vom 11. auf den 6. Platz. Somit verbleibt die B1 in der LL und kann sich in der nächsten Saison unter Trainer Florian Schober neu beweisen.Quelle:Spielberichter HS1
