U10/1 8 : 0 (5 : 0) FC Eichenau E1
Unbekannt, 16.06.2009
Das Punktspiel zwischen den 99ern des Sportclubs und dem FC Eichenau endete deutlich mit 8 : 0 (5 : 0) für die Kreisstädter.
Bereits die erste Aktion der Eichenauer war für das weitere Spiel signifikant. Anstoß der Gäste und auf dem verhältnismäßig kleinen Spielfeld, versuchten diese, von der Mittellinie aufs Tor zu schießen. Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine einseitige Partie, in der die Amperstädter fast im Minutentakt sich Torchancen erspielten. Die Spielanlage der Eichenauer, soweit man hiervon sprechen kann, war sehr einfach gestrickt. Der Torwart oder "Innenverteidiger" schlugen lange Bälle beim Abschlag oder Abstoß in unsere Hälfte und nach dem Motto, "vorne hilft uns der liebe Gott" liefen die beiden Stürmern den Bällen hinterher. Hier ist festzustellen, dass sämtliche Brucker Jungs der Eichenauer Offensive nicht den "Hauch einer Torchance" gaben. Der Spielaufbau unseres Nachwuchs war sehr gefällig, so dass es in schöner Regelmäßigkeit Brucker Treffer zu bejubeln gab.
In der zweiten Hälfte gab es zu Beginn durch die komplette Rochade den gewohnten Bruch in unserem Spiel. Immer noch hoch überlegen, ließ natürlich die Effizienz vor dem Gästetor zu wünschen übrig. Im Sinne unserer Ausbildungsphilosophie und der Entwicklung jedes einzelnen Jungen aber eine sinnvolle und wichtige Maßnahme, was man bei den großen Turnieren als Ergebnis dann sieht. Die 99er sind gegenüber der Konkurrenz, ausgenommen hiervon wenige Liznezvereine, die komplettesten Fußballer in Sachen Technik, Schnelligkeit, Koordination, Zweikampfverhalten und Spielverständnis.
Statistik
1.Halbzeit
Alexander Schulze - Jonas Dworsky (Valentin Sponer), Mario Gross (Niko Wühr) - Tobias Holzleitner, Florian Hartl, Patrick Sy - Thomas Keller
2.Halbzeit
Alexander Schulze - Florian Hartl (Tobias Holzleitner), Thomas Keller (Patrick Sy) - Valentin Sponer, Mario Gross, Jonas Dworsky - Niko Wühr
Quelle:Thomas Hartl
