U17 sichert einen Spieltag vor Saisonende den Klassenerhalt!
Roberto Fontana, 14.06.2009
Die U17 des SCF hat sich mit einem überzeugend herausgespielten 5:2 in Dingolfing endgültig den Klassenerhalt in der Landesliga gesichert. Die Mannschaft hat souverän aufgespielt und gezeigt, dass sie wesentlich spielstärker ist, als es der Tabellenplatz aussagt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen beide Mannschaften engagiert. Dingolfing kam mit einem Kopfball zur ersten Chance des Spiels, doch die Brucker beruhigten das Spiel und gingen nach einem Fehlpass durch Ünal Tosun in der 7. Minute in Führung. Anschließend bestimmten sie das Spiel weiter und Alex Hollering schloss einen schönen Angriff in der 18. Minute mit dem Treffer zum 2:0 ab. Kurz darauf konnte Fatjon Celani, der sich im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt hatte, nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt Felix Burghart sicher zum 3:0.
Trotzdem die Brucker in der Folge noch eine Vielzahl hochkarätiger Chancen herausspielten, blieb es bis zur Pause bei diesem Spielstand.
Nach der Pause versuchten die Dingolfinger den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen in der 55. Spielminute auch gelang. Wer erwartet hatte, dass dies zu einem Sturmlauf der Dingolfinger führen würde, sah sich getäuscht. Die Brucker spielten wieder konsequenter nach Vorne und Fatjon Celani erzielte nach feinem Einsatz das 4:1 in der 67. Spielminute. Bruck hatte danach das Geschehen weiter fest im Griff und Fatjon Celani erzielte in der 75. Minute das 5:1.
Damit war das Spiel praktisch gelaufen. Doch kam es in der 78. Minute noch zu einem hässlichen Foul an Serkan Türkan, der sich dann leider nicht beherrschen konnte und nachtrat, wofür er die rote Karte erhielt. Zum Schluss erzielten die Dingolfinger dann noch das 5:2, das aber kaum mehr als einen unbedeutenden Schönheitsfehler darstellt.
Abschließend sollen hier ausdrücklich die beiden Schiedsrichterassistenten hervorgehoben werden, die mit ihren Abseitsentscheidungen auch bei engen Spielsituationen richtig lagen.
Quelle:Spielberichter HS2
