Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10/1 spielt in Schwabach beim Konzert der Großen gut mit

Unbekannt, 08.06.2009

U10/1 spielt in Schwabach beim Konzert der Großen gut mit

Die 99er traten am Samstag beim U11 Turnier des SC 04 Schwabach an. Mit 32 Teilnehmer und Mannschaften wie Bayer Leverkusen, FC Schalke 04, 1. FC Nürnberg, Rapid Wien, Red Bull Salzburg, FC Augsburg, 1.FC Kaiserslautern um nur ein paar Lizenzvereine zu nennen, war das Turnier hochkarätig besetzt.

Natürlich war es mehr als vermessen zu erwarten, dass der Nachwuchs des Sportclubs bei dieser Konkurrenz ins Viertelfinale einziehen würde. Entsprechend realistisch muss man das Abschneiden des Teams mit dem 13. Platz, bei 6 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen mehr als nur einen Achtungserfolg sehen. Bedenkt man, dass man sich gegen den späteren Finalisten den 99er von Bayern Leverkusen ein 0 : 0 im wahrsten Sinne des Wortes erspielt hat und mit den 99er der Stuttgarter Kickers ein weiterer Halbfinalist in die Vorrundengruppe gelost wurde.

Mit dem 13. Platz hat man Mannschaften wie 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, Greuther Fürth, FC St. Pauli, Erzgebirge Aue, Deutsch Tschechische Fußballschule um nur die bekanntesten Vereine zu nennen, hinter sich gelassen. Ein Achtungserfolg der 99er!

Vorrunde

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSG Münsingen

Die Münsinger forderten uns nicht wirklich und nach Anlaufschrierigkeiten wurde ein sicherer Auftaktsieg eingefahren.

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 Erzgebierge Aue

Unser Spiel war noch nicht wirklich "rund" aber am "Ende" sprang ein verdienter Sieg gegen die 98er aus Aue heraus.

SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 SSV 1846 Ulm

Die Ulmer waren mit einer gemischten U9 und U10 Mannschaft angetreten, Zeitgleich spielte die "Erste Garde" ihr eigenes Turnier in Lauingen. Die Ulmer zeigten wenig Gegenwehr und der Sieg des Sportclubs hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können.

SC Fürstenfeldbruck 0 : 2 SC Feucht

Anscheinend waren unsere Jungs durch die zwischenzeiltliche Tabellenführung derart "euphorisiert", dass sie vergaßen gegen die Feuchter konsequente Abwehrarbeit zu verrichten. Ehe wir wirklich ins Spiel kamen, war die Partie bereits für die Franken entschieden. Ein verdienter Sieg der Feuchter.   

SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 Bayer Leverkusen

Gegen den Nachwuchs des Bundesligisten zeigte die Mannschaft eine hervorragende Leistung und spielte sehr gut. Wir ließen den Leververkusener fast keine Torchance zu und erspielten uns selber sogar eine Möglichkeit zum Siegtreffer. 

SC Fürstenfeldbruck 0 : 4 Stuttgarter Kickers

Die ersten Minuten konnten wir die Partie ausgeglichen gestalten. Nach einem sehr schönen Spielzug der Stuttgarter und der 1 : 0 Führung brachen in unserer Abwehr alle "Dämme" und in der Folgezeit unterliefen uns Fehler, die sonst nicht an der "Tagesordnung" sind.

SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 SpVgg Möckmühl

Gegen einen völlig überforderten Gegner betrieben unsere Jungs "Frustbewältigung". 

Platzierungsrunde 13 - 16

SC Fürstenfeldbruck 2 : 0 SC 04 Schwabach

Der Nachwuchs des Veranstalter hatte im gesamten Spiel keine einzige Torchance und wurde nahezu an die Wand gespielt. Die Schwabacher konnten sich bei unseren Jungs bedanken, dass diese so fahrlässig mit den Chancen umgingen.

Spiel um Platz 13

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 1. FC Nürnberg

Im abschließenden Spiel ließ der Sportclub den 99er vom Club nie zur Entfaltung kommen und keine einzige Torchance zu. Mehrere Großchancen wurden von unseren Stürmern vergeben. Nach einem langen Abschlag wurde der Ball von Marcel gekonnt mit dem Kopf an Tobi weitergeleitet, der alleine durchgebrochen diese Möglichkeit sich nicht nehmen ließ und zum Siegtreffer einschob.

Fazit

Die Mannschaft hat im gesamten Turnier eine hervorragende Leistung geboten und gezeigt, dass sie mit den Lizenvereinen durchaus mithalten kann. Natürlich gab es eine deutliche Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers, aber auch Achtungserfolge gegen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Nürnberg. Ferner hat man die eine oder andere technische Schwäche bei unserem Nachwuchs beim Passen, Torschuss, Ballan- und Mitnahme oder Dribbling gesehen. Hieran werden wir im Training weiter an uns arbeiten. Insgesamt gesehen, kann man allerdings mit dem Niveau unserer Spieler zufrieden sein, insbesondere aber im koordinativen Bereich und in der Schnelligkeit haben unsere Jungs bereits ein sehr gutes Niveau erreicht, auf dem sich weiter aufbauen läßt.

Statistik

Alexander Schulze - Mario Gross (1 Tor), Patrick Sy (1), Valentin Sponer (1), Niko Wühr (4), Tobias Holzleitner (3), Marcel Kosuch (2), Florian Hartl (2)


Quelle:Thomas Hartl