Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U17 Bericht aus Ingolstadt!!!

Roberto Fontana, 26.05.2009

U17 Bericht aus Ingolstadt!!!

Gerolfing, den 24. Mai 2009 -  (ts) In einem packenden Spiel besiegte die U17 des FC Ingolstadt 04, praktisch in letzter Sekunde, den SC Fürstenfeldbruck durch den Siegtreffer von Gerst mit 4 - 3. Dabei war es von beiden Mannschaften, zwei grundverschiedene Halbzeiten. War im ersten Durchgang der Gast aus Fürstenfeldbruck die bessere Mannschaft, schaffte es die U17 des FC 04 die Partie in Halbzeit zwei zu drehen und für sich zu entscheiden.

Fürstenfeldbruck konnte in der 7. Minute mit ihrer ersten Chance auch gleich in Führung gehen. Durch einen schnellen Konter über zwei Stationen, gelangt der Ball zu dem Fürstenfeldbrucker Celani der Hardock mit einer Körpertäuschung abschüttelt, und überlegt an Wagner im FC 04 Tor zum 0-1 abschließt. Die B1-Junioren fanden überhaupt nicht ins Spiel, und liefen Ball und Gegner nur hinterher. So viel folgerichtig in der 14. Minute das 0-2 für Fürstenfeldbruck. Ein langer Ball kommt wieder zu der Nr. 9 Celani, der mit dem Rücken zum Tor, den Ball mit der Brust annimmt sich dreht und aus 16 Meter mit seinem wuchtigen Schuss genau ins lange Eck trifft. Wagner im  FC 04 Tor hatte hier wieder keine Abwehrchance.

Die B1-Junioren fanden nach dem 0-2 zwar etwas besser ins Spiel zurück, zwingende Torchancen kamen dadurch aber nicht zustande. Ganz im Gegenteil. Zwischen der 20. Minute und der 35. Minute hatte man bei zwei großen Kontergelegenheiten der Fürstenfeldbrucker  Riesenglück, nicht noch mehr in Rückstand zu geraten. Mit ihrer ersten richtigen Torchance in der 36. Minute, gelang der U17 der Anschlusstreffer. Schwindel setzte sich über links gegen vier Gegenspieler durch, legt den Ball mustergültig quer zu Karaca, der mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1-2 trifft. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Seitenwechsel.

Von Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man den B1-Junioren an, das sie den Ausgleich erzielen wollten. So hatte Gürtner in der 41. Minute mit seinem Kopfball die erste Gelegenheit, ging dieser aber knapp am Gehäuse vorbei. Pech im Abschluss hatte ebenso Schwindel in der 51. Minute, als er im Strafraum an den Ball kam, mit seinem Schuss aber genau den eigenen Mann traf. In der 56. Minute kam abermals Schwindel nach guten Zuspiel von Schalla an den Ball, doch frei vor dem Torwart konnte er den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. In der 62. Minute fiel aber endlich der ersehnte Ausgleich. Nach einem zu kurz abgewehrter Ball der Fürstenfeldbrucker Abwehr, fasste sich Schalla ein Herz, und donnerte das Leder aus 18 Metern zum 2-2 Ausgleich in die Maschen.

Nach dem Ausgleichstreffer, wollten die B1-Junioren noch mehr und schnürten den Gast in ihrer eigenen Hälfte förmlich fest. In der 71. Minute dann die Führung für den FC Ingolstadt 04. Becker mit einem langen Pass auf rechts zu Schalla, der seinen Gegenspieler überläuft, legt zurück auf Kubicek der aus acht Metern zur 3-2 Führung vollendet. In den Schlussminuten überschlugen sich dann die Ereignisse, denn Fürstenfeldbruck kam noch einmal zurück. In der 89. Minute ein Eckball für den SC Fürstenfeldbruck, der Ball kommt wieder zu Celani der mit einem Kopfball zum 3-3 Ausgleich trifft.

Die U17 des FC 04 gab aber noch nicht auf. Praktisch mit dem Anstoß wurde der nächste Angriff eingeleitet. Der Ball kommt über zwei Stationen direkt zu Kubicek, der lässt drei Gegenspieler alt aussehen, spielt Gerst genau im richtigen Moment im Strafraum an, der in abgezockter Manier zum 4-3 Siegtreffer trifft. Kurz darauf wurde die Begegnung abgepfiffen, und der Jubel der B1-Junioren kannte keine Grenzen mehr. Aufgrund der kämpferischen zweiten Spielhälfte war dieser Sieg nicht unverdient, so konnte man nach zwei Punkteteilungen wieder einen Sieg einfahren. Überaus froh war Trainer Mack nach Spielende mit seinen Einwechslungen Schalla, Kubicek, Gerst und Lushi die sich sehr gut in das Spiel eingeführt haben. Aber auch Stefanovic in der Abwehr machte ein gutes Spiel, und war sehr viel unterwegs so Trainer Mack Peter. Jetzt gilt es bis zum nächsten Auswärtsspiel am 13.06.09 gegen den FC Augsburg die Konzentration zu halten


Quelle:www.fcingolstadt.de