Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

E1 SC Unterpfaffenhofen 2 : 8 U10/1

Unbekannt, 24.05.2009

E1 SC Unterpfaffenhofen 2 : 8 U10/1

Auch ihr viertes Pflichtspiel bestreiten die 99er mit 8 : 2 (5 : 2) erfolgreich bei der E1 des SC Unterpfaffenhofen.

Der SCUG erwischt uns in der Anfangsphase ganz kalt. Nach nicht einmal 3 Minuten liegen die "Upfler" nach einem wunderschön herausgespielten Treffer mit 1 : 0 in Führung. In der Folgezeit braucht der Sportclub einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen und ins Spiel zu kommen.

Mit dem Ausgleichstreffer durch Thomas gewinnt unser Team immer mehr die Oberhand und bestimmt das Geschehen. Dass in den nächsten Minuten unsere Tormaschine mit vier weiteren Treffern in Gang kommt, täuscht allerdings über den wahren Spielverlauf hinweg. Beide Abwehrreihen agierten äußerst fahrlässig und bei besserer Chancenauswertung auf beiden Seiten hätte es zur Halbzeit nicht 5 : 2, sondern auch 10 : 5 für uns heißen können. Die Offensive der Unterpfaffenhofener forderte unsere Abwehr aufs Ganze und man muss den Jungs vom Gastgeber ein Kompliment aussprechen für ihre Torgefährlichkeit.

Natürlich haben wir in der Halbzeitpause die Fehler, insbesondere in der Defensive angesprochen. Aber wer jetzt gemeint hat, wir würden von nun an in der Abwehr konsequenter spielen, der wurde eines Besseren belehrt. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hatten die Münchner Vorstädter fünf 100 % Torchancen, die sie "leider" alle ungenutzt ließen. Leider deswegen, weil am Ende unsere Jungs meinten, sie hätten besser gespielt als in der ersten Hälfte, nur weil sie kein Tor (zuliessen) gefangen haben. Im Sturm agierten wir auch in der zweiten Halbzeit ähnlich konsequent wie in der Ersten, so dass es letztendlich zu einem deutlichen 8 : 2 Sieg für die 99er kam.

Fazit

Anders als am Vatertag, an dem die Offensive nicht Normalform brachte, war es heute die Defensive. Allerdings muß man insbesondere der Angriffsreihe vom SC Unterpfaffenhofen ein Kompliment aussprechen die unsere Abwehr übers ganze Spiel forderte und mit Sicherheit zur Besten im Landkreis gehört. Die beiden Stürmer vom SCUG sind Jahrgang 99 und sollten entsprechend ihres Talents gefördert werden. Unsere beiden Torjäger Thomas und Tobi haben wieder an ihre alte Form angeknöpft und die Partie quasi im "Alleingang" entschieden. Insgesamt gesehen eine durchschnittliche Mannschaftsleistung, aber in Anbetracht unseres Pensums in den letzten vier Tagen (2 x Training, 1 x Turnier und 1 x Punktspiel) mussten wir heute mit Sicherheit dem Kräfteverschleiß Tribut zollen.

Statistik

Alexander Schulze - Mario Gross, Jonas Dworsky, Patrick Sy (1 Vorlage), Niko Wühr (2 Tore/1 Vorlage), Tobias Holzleitner (2/2), Thomas Keller (4/3), Florian Hartl (-/2)


Quelle:Thomas Hartl