U10 gewinnt E2 Turnier beim TSV Dasing
Unbekannt, 21.05.2009
Die U10 trat am Vatertag zu einem E2 Turnier beim TSV Dasing an. Wir bedanken uns nochmal recht herzlich für die Einladung zu dem "toll" organisierten Turnier.
Vorrunde
SC Fürstenfeldbruck 5 : 0 Kissinger SC
Die Begegnung wurde von unseren Jungs hoch überlegen gestaltet und entsprechend deutlich gewonnen. Um so länger das Spiel dauerte, desto mehr war jeder Spiel auf seinen eigenen Torerfolg aus, worunter der Spielfluß etwas leidete.
SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 TSV Dasing
Ähnliches Bild wie gegen Kissing und ein entsprechend deutlicher Erfolg der Mannschaft.
SC Fürstenfeldbruck 3 : 0 TSV Gersthofen
Die Gersthofener leisteten in der Vorrunde die größte Gegenwehr von den drei Teams. Auch hier war der Sportclub immer "Herr im Haus".
Halbfinale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SpVgg Unterhaching
Gegen die Hachinger dominierten wir über die kompletten 10 Minuten das Geschehen. Eine von unseren zahlreichen Chancen nutzten wir zum 1 : 0 Siegtreffer.
Finale
SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 TSV Dasing
Gegen die Dasinger agierten unsere Jungs hoch konzentriert und wir gingen auch verdient mit 1 : 0 in Führung. Über die gesamte Spielzeit verloren wir nie die Kontrolle über die Partie und setzten uns ohne wirklich in Gefahr zu geraten mit 1 : 0 durch. Den Dasinger muß man attestieren das sie sich deutlich gegenüber der Vorrundenpartie steigern konnten.
Fazit
Insgesamt gesehen haben die Jungs ein sehr gutes Turnier gespielt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Niko und Patrick, die auf der zentralen Mittelfeldposition ihre gute Technik und ihr "fintenreiches" Spiel immer wieder einbringen konnten. Vor allem Niko konnte darüber hinaus immer wieder für Torgefahr sorgen und wichtige Treffer erzielen. Aber auch alle anderen konnten gut gefallen und für eine homogene Mannschaftsleistung sorgen. Mit Sicherheit waren wir wieder einmal das technisch stärkste Team und haben verdient das Turnier gewonnen.
Statistik
Laurin Neumeyer (1 Tor), Patrick Besold (2), Sammy Seidou, Ludwig Huber, Alexander Schulze (2), Patrick Sy (2), Marcel Kosuch (4), Niko Wühr (2), Valentin Sponer (2); (1 Eigentor)
Quelle:Thomas Hartl
