Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U10/1 gewinnt zwei Turniere am Sonntag beim SC Feucht

Unbekannt, 17.05.2009

U10/1 gewinnt zwei Turniere am Sonntag beim SC Feucht

Die 99er traten am Sonntag zu zwei Turnieren beim SC Feucht an. Vielen Dank nochmal an den Gastgeber für die Einladung und die tolle Organisation während des ganzen Turniertages!

Das Vormittagsturnier war mit der SpVgg Greuther Fürth, der Deutsch-Tschechischen Fußballschule und dem Gastgeber SC Feucht gut besetzt. Gespielt wurde nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" bei einer Spielzeit von 13 Minuten.

Vormittagsturnier

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 Deutsch-Tschechische Fußballschule

Die Deutsch-Tschechische Fußballschule war letztendlich die einzige Mannschaft in beiden Turnieren, die wirklich gegen uns "mitspielen" wollten, allerdings ohne sich dabei im gesamten Spielverlauf eine wirkliche Torchance zu erspielen. Wir konnten eine unsere vielen Chancen zum hochverdienten 1 : 0 Sieg nutzen. Angemerkt sei hier, dass die Jungs von der Fußballschule technisch ähnlich gut ausgebildet sind wie unsere.

SC Fürstenfeldbruck 4 : 1 SC Feucht

Bevor die Partie so "richtig" für die Feuchter los ging, war sie nach 5 Minuten bereits mit 3 : 0 für die Brucker entschieden. In der Folgezeit spulte das Team ihr Pensum runter und baute den Vorsprung auf 4 : 0 aus. Quasi mit der Schlusssekunde kamen die Feuchter durch einen Strafstoß zum Ehrentreffer.

SC Fürstenfeldbruck 3 : 2 FSV Erlangen Bruck

Was unsere Stürmer in diesem Spiel an Chancen "versemmelten" ging nicht mal auf die sprichwörtlich bekannte "Kuhhaut". Nach 7 Minuten hätte es mindestens 6 : 0 für uns heißen müssen, aber leider hieß es erst 2 : 0. Und jetzt griff die Erlanger "Igeltaktik" mit ihrem sehr starken Stürmer, der zwei mal sehr geschickt bei Kontern in Szene gesetzt wurde und sich beide Male im 1 gegen 1 durchsetzen konnte. Somit stand es 2 : 2. Buchstäblich in letzter Sekunde rückten aber die Jungs vom Sportclub die Kräfteverhältnisse wieder zurecht und gingen glücklich aber letztendlich verdient mit 3 : 2 als Sieger vom Platz.

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 FC Hersbruck

Der FC Hersbruck war im gesamten Spiel darauf bedacht, sich geschickt defensiv gegen uns zu stellen. Null Torchancen und ein beschäftigungsloser Alex waren ein eindeutiges Indiz dafür. Letztendlich ein Spiel auf ein Tor, in dem unsere Jungs nur eine Chance zum 1 : 0 Sieg nutzten.

SC Fürstenfeldbruck 0 : 0 SpVgg Greuther Fürth

Die Fürther gestalteten das Spiel gegen uns ähnlich wie die vorangegangenen Begegnungen. Primär war das Spiel der Greuther gegen den Ball ausgerichtet, in die Offensive wurde wenig investiert und so kamen sie nur zu einer Schusschance nach einem Konter. Die restliche Zeit bestimmten die Brucker die Begegnung ohne aber eine ihrer vielen Chancen zu nutzen.

Endstand

  1. SC Fürstenfeldbruck
  2. SC Feucht
  3. Deutsch-Tschechische Fußballschule
  4. SpVgg Greuther Fürth
  5. FSV Erlangen Bruck
  6. FC Hersbruck

Nachmittagsturnier

Vorrunde

Am Nachmittag ging es in der Vorrunde gegen Schwabach, Berg, Feucht II und dem TSV Fischbach. Den Jungs merkte man natürlich zusehends mit jeder Begegnung die heißen Temperaturen und damit den Käfteverschleiß an. Das Endspiel vor Augen, ließ von Spiel zu Spiel immer wieder "neue" Kräfte frei werden und somit setzte man sich souverän verlustpunktfrei in der Vorrunde als Erster durch.

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 DJK Schwabach

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 DJK Berg

SC Fürstenfeldbruck 1 : 0 SC Feucht II

SC Fürstenfeldbruck 6 : 0 TSV Fischbach

Endspiel

SC Fürstenfeldbruck 8 : 7 n.S. (0 : 0) SC Feucht I

Im Endspiel stand uns somit die erste Garnitur des Gastgebers gegenüber. Wie bei fast allen Spielen am heutigen Tag waren die Feuchter in erster Linie bedacht, gut gegen den Ball zu stehen. Eine einzige Schusschance der Feuchter zu drei 100% Torchancen unserer Jungs, zwei Mal Thomas und ein Mal Patrick alleine vor dem Torwart, stellen eindeutig die Chancenverteilung dar. Leider fehlten uns in diesen Situationen Kraft und Konzentration, um die Partie in der regulären Spielzeit zu entscheiden.

Die ersten 5 Siebenmeter beider Teams waren derart gut geschossen, dass einige Zuschauer am Rand schon vorschlugen, die Entfernung der Strafstöße zu erhöhen. Beide Torhüter hatten nicht den "Hauch" einer Chance. Als der siebte Brucker Schütze am Feuchter Keeper scheiterte, wähnten sich bereits die Feuchter am Ziel ihrer Träume. Jetzt mußte "nur" noch der letzte Schütze des Veranstalters treffen, aber es kam anders als gewünscht! Der Ball krachte Vollspan getreten gegen die Torlatte und sprang ins Feld zurück. Nachdem Flo auch seinen zweiten Siebenmeter souverän verwandelt hatte, war alle Last wieder auf Feuchter Seite. Nur dieses Mal ahnte Alex die richtige Ecke und er konnte den platziert getretenen Ball parieren!

Fazit

Die Jungs spielten heute zwei sehr gute Turniere. Leider ließ das "holprige" Geläuf technische Finessen nicht zu, aber trotzdem war unschwer zu erkennen, dass unser Team das technisch versierteste in beiden Turnieren war. Heute einen Einzelnen besonders hervorzuheben, wäre ungerecht den Anderen gegenüber. Alle zeigten tolle Moral und auch der zweite Turniersieg wurde nicht als Normalität abgetan, sondern entsprechend gefeiert. Verdient haben sie es! Gratulation an die Jungs!!!

Statistik

Alexander Schulze - Jonas Dworsky (2 Vorlagen), Valentin Sponer (2 Tore/1 Vorlage), Mario Gross (-/2), Niko Wühr (1/2), Patrick Sy (1/3), Marcel Kosuch (3/2), Florian Hartl (-/3), Thomas Keller (11/2)


Quelle:Thomas Hartl