U10/1 gewinnt Punktspiel 6 : 0 gegen Gautinger E1
Unbekannt, 16.05.2009
Die 99er können auch das dritte Punktspiel in Folge erfolgreich gestalten. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Gegnern, leisteten die Gautinger heute erheblichen Widerstand und unsere Jungs wurden beim 6 : 0 Heimerfolg "richtig" gefordert. Wobei der Begriff "gefordert" in doppelter Hinsicht zutreffend war, zum einen der körperlich überlegene Gegner, der ausschließlich mit 98ern angetreten war, zum anderen ein Fußballplatz, der den Namen nicht verdient hat und eher als Wiese oder Kartoffelacker zu bezeichnen ist.
Aufgrund der Ausfälle von Thomas, Valle und Tobi haben wir das Team mit talentierten 2000ern ergänzt, die sich in das Spiel der U10 sehr gut integriert haben.
Vielen Dank nochmal hierfür an Ediz und Dario!
1.Halbzeit
Zum Spielverlauf, der Sportclub bestimmte von Beginn an das Tempo und die erste Großchance hatte Ediz freistehend vor dem Gautinger Gehäuse. Leider blieb diese noch ungenutzt, aber wenige Minuten später konnte Niko nach schönem Zuspiel von Mario uns mit 1 : 0 in Führung bringen. Nach Vorarbeit von Niko kann Dario zum 2 : 0 einschieben. Kurz vor der Halbzeit setzt Flo Ediz mit einen Pass in den Lauf gekonnt in Szene, der freistehend am Gautinger Keeper scheitert, den Abpraller verwandelt Niko zur beruhigenden 3 : 0 Pausenführung.
Aufgrund der Tatsache, dass wir heute mit zwei 2000ern spielten, wurde in der Halbzeit von den gewohnten "Positionsrochaden" Abstand genommen.
2.Halbzeit
Auch in der zweiten Hälfte kontrollierten wir im Wesentlichen das Spiel und ließen dabei wenige Gautinger Torchancen zu. Ediz erhöhte nach Vorlage von Flo auf 4 : 0, Patrick erzielte nach langem Abschlag und Solo das 5 : 0 und Niko kann im Nachschuss einen an Flo verursachten und getretenen Siebenmeter zum 6 : 0 Endstand einschießen.
Fazit
Besonders auffälig war heute Jonas durch sein selbstbewußtes Spiel, er trieb unermüdlich unsere Angriffe auf der rechten Seite nach vorne und schaltete sich dabei sehr geschickt in unser Offensivspiel ein. Aber auch in der Defensive zeigte er sich heute gegenüber dem letzten Wochenende stark verbessert, er verlor sehr wenige Zweikämpfe und half immer wieder geschickt beim Mitspieler aus. Eigentlich kein Spiel für Niko, einem Technicker "par excellence" der auf einem Platz spielen musste, wo man irgendwann zur Überzeugung kam "im Ball ist ein Frosch", so seltsam bewegte sich dieser. Aber trotzdem konnte sich Niko immer wieder in Szene setzen, und nicht nur das, sondern heute war er auch "richtig" torgefährlich. Drei Tore dokumentieren dies eindrucksvoll. Weiter so, du bist wieder auf dem richtigen Weg! Für Dario und Ediz war es heute natürlich schwer, gegen zwei Jahre ältere Gegner, aber beide haben ihre Sache als Stürmer sehr gut gemacht und sich durch einen Treffer für ihre gute Leistung selbst belohnt. Mario und Flo merkte man an, dass sie wussten, dass wir heute uns nicht so viele Torchancen erspielen und somit auch nicht Tore schiessen werden. Entsprechend diszipliniert und konzentriert verrichteten beide ihre Defensivarbeit ohne dabei heute echte Glanzpunkte setzen zu können. Von Beiden eine solide Leistung. Patrick konnte heute nicht ganz an die Leistung von letzter Woche anknüpfen, anders als sein "Techniker-Pendant" Niko, kam er mit den Platzverhältnissen wesentlich schlechter zurecht. Aber Patrick, wir alle freuen uns schon auf morgen in Feucht, wo wir wieder auf einem "satten Grün" spielen dürfen.
Die meisten Gegner agieren gegen uns mit langen Bällen, aber inzwischen haben wir es gelernt unsere Bilanz bei diesem sogenannten "ersten Ball" positiv zu gestalten. Insbesondere das Kopfballspiel im Zentrum ist bei unseren Jungs im Gegensatz zu anderen gleichaltrigen Teams bereits gut entwickelt.
Statistik
Alexander Schulze (1 Vorlage) - Mario Gross (1 Vorlage), Jonas Dworsky, Ediz Medineli (1 Tor/1 Vorlage), Dario Jancez (1 Tor), Patrick Sy (1/-), Niko Wühr (3/1), Florian Hartl (-/2)
Quelle:Thomas Hartl
