U11 - Sparkassenpokal Viertelfinale beim SC Schöngeising
Reiner Wenig, 06.05.2009
Am 6.5.09 durfte die U11 beim SC Schöngeising um den Einzug ins Halbfinale des Sparkassenpokals kämpfen. Da Pokalspiele ja bekannntlich eigene Gesetze haben, wollte man beim Nachbarverein auf keinen Fall etwas anbrennen lassen. Mit höchster Konzentration wurde die Partie in Angriff genommen und man wollte den Gegner nicht unterschätzen. Trotzdem waren wir auf die Hilfe des SCS Torwarts angewiesen um nach ca. 10 Minuten in Führung zu gehen. Auch beim 2:0 machte der eigentlich gute SCS Keeper keine gute Figur. Warum nach dem 3:0 nach einer Viertelstunde keine Ruhe einkehrte war unverständlich. Der SC Schöngeising verkürzte nicht unverdient auf 1:3 und mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen das Spiel schnell zu unseren Gunsten zu entscheiden. Leider hatten wir unsere Rechnung ohne den Gegner gemacht, der clever sein Tor verteidigte. Zudem mangelte es uns auch wieder am konsequenten Ausnutzen der Torchancen. Ob man von Pech oder Unvermögen spricht, wenn man in drei Minuten drei mal das Alu trifft bleibt dahingestellt. Erst nach 2 schön über aussen herausgespielten Toren wurde der Widerstand der Schöngeisinger geringer, die aber durch ein wunderschönes Tor aus der 2ten Reihe nochmals auf 2:5 verkürzen konnten. Der Schlußpunkt wurde vom SCF zum insgesamt verdienten 6:2 gesetzt.
Fazit: Kein gutes Spiel, aber ein Pokalspiel auswärts mit Derbycharakter muß auch mal gewonnen werden. Jetzt freuen wir uns auf Moorenweis im Halbfinale.
Berlin, Berlin, wir fahren nach .......
Es spielten: Alex (TW), Maxi, Nick (1Tor), Thomas K., Alkim, Moritz, Matze, Lush (1), Jonas T. (1), Cedric (3)
