U17 - erneute Heimschlappe nach 2 Auswärtssiegen!!!
Roberto Fontana, 04.05.2009
Pünktlicher Spielbeginn auf Platz 1 und Anstoß SV Planegg. Nach ausgeglichenem Start bekamen die Gegner in der 8. Minute einen Freistoß im Halbfeld zugesprochen. Flanke zum Fünfmeter-Raum, Kopfball und schon war das 0:1 passiert. Wie so oft beflügelt so ein Tor. In der 11. Minute wieder Freistoß aus gefährlicher Entfernung für den Gegner, doch dieses Mal konnte dieser abgewehrt werden. 12. Minute Eckball für den SV Planegg, doch der Ball wurde sicher vom Torwart gefangen. Der SV spielte körperbetonter, aggressiver in den Zweikämpfen und hatte bessere Raumdeckung. Doch in den letzten 10-12 Minuten der ersten Hälfte hat sich der SCF wieder zurück gekämpft und sich dadurch ebenfalls Chancen erarbeitet. Die gutgeschossenen Freistöße mit gefährlichen Szenen brachten leider nicht das erhoffte Tor.
2.Hälfte
Noch keine Minute ist vergangen und schon musste ein SCF Spieler an der Außenlinie behandelt werden. Der anschließende Eckball brachte nichts ein. Wie auch immer, der Spielbeginn war vielversprechend. Allerdings hat sich die Abspielqualität nicht wesentlich gebessert. In der 62. Minute konnte eine tolle TW Reaktion den weiteren Ausbau der Führung verhindern und so blieb es beim 0:1 Stand. Leider aber nicht die 0:2 Führung durch den Eckstoß und Kopfball in der 65. Minute.
Nun wird es aber nochmals spannend, denn der SCF bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Das kann den Spielverlauf nochmals auf den Kopf stellen und mit Spannung wird auf die Durchführung gewartet. Lag es an dem hin und her zappelnden Torwart oder.... es hat leider nicht geklappt und so endete das Spiel, mit noch ein paar weiteren Reibereien, 0:2 für den SV Planegg.
Fazit: Die U17 hat eine unübersehbare Heimschwäche. Von 6 Spielen nach der Winterpause, gab es 3 Auswärtssiege aber leider auch 3 Heimniederlagen. Nun kann man neugierig sein, wann diese Schwäche abgelegt wird.
Insbesondere in der ersten Hälfte war der Gegner präsenter mit besserem Stellungsspiel. Die vielen Abspielfehler in Kurz- und Fernpässen zerstörten viele Angriffe und ließen die SCF Mannschaft oft harmlos aussehen, um nicht hilflos zu sagen. Beide Tore erfolgten durch Standardsituationen und waren vermeidbar. Allerdings muss erwähnt werden, dass der Torwart wieder tolle Reaktionen gezeigt hat.
Quelle:Spielberichter HS1
