U13 gewinnt in Geretsried
Daniel Rohn, 27.04.2009
Mit einem 3:1-Auswärtserfolg konnte die U13 die Partie beim TuS Geretsried für sich entscheiden. Dabei boten sich den Zuschauern zwei gänzlich verschiedene Halbzeiten. Im ersten Durchgang war es die Mannschaft aus Bruck, die spielerisch den Takt angeben konnte, aus den meisten Zweikämpfen als Sieger hervorging und sich so Chance um Chance erspielte. In der dritten Minute war Marco nach einem Freistoß von Patrick zur Stelle, um zum 1:0-Führungstreffer abzustauben. Alle weiteren Chancen im ersten Durchgang blieben ungenutzt, erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff war es dann Dominik, der nach einem Zuspiel von Thomas den 2:0-Pausenstand herstellte.
Ein gänzlich anderes Bild dann im zweiten Durchgang. Dem spielerischen Element der Brucker stellten die Geretsrieder nun Kampfgeist und Laufbereitschaft gegenüber, ein Mittel, das streckenweise völlig reichte, um auf Brucker Seite für Verunsicherung und Fehler zu sorgen. Zum Anschlusstreffer kam der Gegner nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten. Erst in den Schlussminuten einer dann immer hektischeren Partie stellte Thomas den 3:1-Endstand her.
Erstaunliches am Rande - mit fünf Siegen aus fünf Rückrunden-Spielen ist die Brucker U13 derzeit die beste Rückrundenmannschaft der BOL. Wer hätte das gedacht? 15 von 15 möglichen Punkten haben sie gesammelt, der Tabellenführer aus Haching, das zweitbeste Rückrundenteam, kommt auf elf Zähler. Doch nun stehen die „großen" Herausforderungen an, denn ausnahmslos alle vor uns platzierten Teams, allesamt so genannte DFB-Nachwuchsleistungszentren, sind in den nächsten Wochen unsere Gegner. Die Tabelle wird sich dann vermutlich wieder neu "ordnen" - so oder so. Eine große Rolle freilich spielt das nicht. Am Ende der Saison ist es eigentlich wichtiger, was der einzelne Junge am Ball kann, weniger, wo das Team in der Tabelle steht.
Am Samstag (10:30 Uhr) wird als nächster Gegner der FC Ingolstadt zu Gast im Klosterstadion sein.
Quelle:Daniel Rohn
