Ausrüster:

Sponsoren:

SC Fürstenfeldbruck e.V.
Offizielle Homepage

U17 schafft Anschluss an Nichtabstiegsplätze!!!

Roberto Fontana, 19.04.2009

U17 schafft Anschluss an Nichtabstiegsplätze!!!

Es begann vielversprechend, denn der SCF führte bereits in der 5. Min., durch einen direkt genommenen Flachschuss, mit 0:1. Doch kurz darauf hatte der JFG zwei ganz dicke Chancen, die nur durch den glanzvollen Einsatz des jeweiligen Hintermannes in letzter Sekunde vereitelt wurden. Von dem Schrecken erholt, gewann der SCF langsam wieder Oberhand und wurde spielbestimmend.

24. Min.: Freistoß für den SCF. Flach geschossen, in diesem Moment die richtige Variante, Abpraller zum aufgerückten Innenverteidiger der zum 0:2 verwandelt.

28. Min.: Die Latte verhindert ein weiteres Tor.

39. Min.: Freistoß und der SCF Stürmer lässt sich die Chance zum 0:3 nicht entgehen, welches dann das Halbzeitergebnis war.

Die zweite Hälfte gehörte noch mehr dem SCF.

46.Min.: Schöner Angriff und gutes Zusammenspiel 0:4.

48. Min.: Der Torwart verhinderte den Anschlusstreffer für den JFG

49. Min.: Ausgezeichnete Vorlage zum Stürmer 0:5.

72. Min.: Weiter Abschlag, direkte Weiterleitung zum Stürmer und dieser hebt den Ball gefühlvoll über den Torwart zum 0:6.

74. Min.: Der Pfosten verhindert das weitere Tor.

76. Min.: Wiederum schönes Zusammenspiel führt zum 0:7  und Endergebnis.

Fazit: War dies die Wende oder nur ein erwarteter Pflichtsieg? Das nächste Spiel gegen Memmingen wird es zeigen. Tore, wie zum befreienden 0:1, sind immer mit Glück verbunden, doch der Stürmer zeigte Mut und auch Können, den zu ihm abgeleiteten Ball aus über 16m direkt und ohne „wenn und aber" zu schießen. Insgesamt konnte man erfolgreichen Spielaufbau, gute Kombinationen sowie schöne Einzelleistungen sehen. Zuverlässig, wie immer, war der Torwart.

Es war eine in sich geschlossene Mannschaft und jeder einzelne Spieler verdient lobend erwähnt zu werden. Der SCF war die klar bessere Mannschaft und der Sieg geht voll in Ordnung.

Spieler, der Anschluss ist geschafft und nun liegt es an euch, mehr daraus zu machen.


Quelle:Spielberichter HS1