U17 - dumme Niederlage gegen Abstiegskonkurrenten!!!
Roberto Fontana, 05.04.2009
Es war das ideale Spielwetter: Sonnenschein, angenehm warm mit einer leichten Brise. Beide Mannschaften machten sich gut warm und waren für den pünktlichen Anpfiff des Schiedsrichters bereit. Kurzum, irgendwas musste schief gelaufen sein, denn der Anpfiff erfolgte eine Stunde später. Wie auch immer, die Zuschauer, also wir, konnten die Sonne daher noch länger genießen und das war gut so, denn nach dem Spiel hätte dies keine Freude mehr bereitet.
Durch die lange Wartezeit konnte man gespannt sein, welche Mannschaft schneller seinen Spielrhythmus findet. Anstoß Thannhausen und das Spiel konnte beginnen. SCF hatte den besseren Start. Bereits nach 2 Minuten rettete der Pfosten den Führungstreffer für den SCF und weitere Chancen sollten folgen - doch leider blieb die erlösende Führung aus. Und das sollte sich rächen, denn in der 31. Minute wurde Thannhausen ein Strafstoß zugesprochen und mit 0:1 ging es in die Pause.
Wer in der Pause sich eine Auszeit nahm um sich zum trinken gemütlich an die Wirtshauswand lehnte, hätte fast den Anstoß zur 2. Hälfte versäumt. Zur Überraschung, wurde das Spiel vom Stadion auf den Nebenplatz verlegt. Seine Verwunderung kundgetan konnte es weitergehen. Wieder die spielbestimmende Mannschaft war der SCF und in der 51. Minute erfolgte, technisch gut gespielt, das 1:1. Beflügelt durch das Tor kam es, durch ein wunderbares Zusammenspiel, zur 2:1 Führung der U17. Leider konnte der SCF die 5 Minuten Strafe eines Thannhausers nicht zu einem weiteren Treffer nutzen. Im Gegenteil, es kam knüppelhart, denn 2 weitere fragwürdige Elfmeter führten zur 2:3 Führung und Endstand für Thannhausen. Die Elfmeter müssen nicht mehr weiter kommentiert werden, denn selbst Väter der Gegner machten ehrliche Äußerungen über den glücklichen Ausgang des Spiels.
Fazit: Die bessere Mannschaft hat zwar verloren, doch nicht ganz schuldlos. Warum lässt man nach sich bei einer Führung im Strafraum in solche Zweikämpfe ein. Warum wurde man nicht durch die voran gegangenen Strafstöße klug. Weiters, das Spiel war stark rechtslastig und darauf hat sich der Gegner eingestellt. Dadurch war die linke Seite offen und das Spiel hätte des Öfteren verlagert werden müssen. Schade, denn somit hat man gute Möglichkeiten freistehender Spieler nicht genutzt. Nach der 2:3 Führung der Thannhausener habe ich den Ruck in der SCF Mannschaft vermisst. Wo blieb der Ehrgeiz das Spiel nochmals rumzureißen?
Quelle:Spielberichter HS1
